Neues WDVS auf dem MArkt

Diskutiere Neues WDVS auf dem MArkt im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Anscheinend hat ein neuer Anbieter, der Name wurde nicht genannt ein neues WDVS auf den Markt gebracht. Scheint eine konsequente Neuentwicklung...

  1. #1 Hundertwasser, 1. April 2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Anscheinend hat ein neuer Anbieter, der Name wurde nicht genannt ein neues WDVS auf den Markt gebracht. Scheint eine konsequente Neuentwicklung nach den mit PU Schaum geklebten Systemen zu sein. Nach Montage von Sockelleisten und ähnlichen Leisten an Fenstern o.ä. werden Foliensäcke eingehängt und dann nur noch aufgeschäumt. Durch die Vorformung der Säcke ergibt sich dann die Dämstoffstärke.

    Die Folien weisen eine Microperforation auf, durch die der Schaum in geringen Maßen flächig austreten kann (durch den Druck der in den Säcken entsteht), damit soll die Verklebung auf den untergrund sichergestellt werden. Die Oberfläche wird dann plan geschliffen, danach folgen wie in konventionellen Dämmsystemen Armierung und Oberputz.

    Weiss da jemand was drüber?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ja, ich!:D

    :winken
     
  4. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Ich auch !

    Das System ist doch schon seit dem 01.04.2005 auf dem Markt....
    Gab aber Probleme mit der Microperforation. Unten ein Bild von einer Baustelle mit Säcken, die nach Montage wieder entfernt werden mussten, weil die Perforation den Schaum nicht durchgelassen hat. Musste als Sondermüll entsorgt werden.
     
  5. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Vielleicht sollten wir Bruno fragen obs da schon ne DIN dazugibt :lock


    Grüsse
    Jonny
     
  6. #5 derengelfrank, 2. April 2007
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    So eine Verschwendung! Aus den Säcken mit der Bandsäge wieder Platten schneiden und ruck, zuck mit doppelseitigen Klebeband an die Wand....:Roll
     
  7. hapfel

    hapfel

    Dabei seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Dachau
    :bounce: :bounce: :bounce:
    Wer kennt noch den alten Werbespruch "im Falle eines Falles..." :28:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues WDVS auf dem MArkt

Die Seite wird geladen...

Neues WDVS auf dem MArkt - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...