Neuling möchte "Hallo" sagen und hat gleich ein paar Fragen

Diskutiere Neuling möchte "Hallo" sagen und hat gleich ein paar Fragen im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Bauexperten! Mein Mann und ich würden gerne im September bauen. Im Moment möchte ich anfangen mich etwas "schlau" zu machen. Aber ich...

1. RuTi

RuTi

Beruf:
    Informatikerin
    Hallo Bauexperten!

Mein Mann und ich würden gerne im September bauen.

Im Moment möchte ich anfangen mich etwas "schlau" zu machen. Aber ich weiß nicht so recht so ich anfangen soll. Ich weiß auch gar nicht ob wir bis September alles so schaffen werden? Das Grundstück haben wir schon, wegen der Finanzierung habe ich mal einen Banktermin vereinbart um einfach mal das Ganze durchrechnen zu lassen und um zu sehen ob wir mit unserem geplanten finanziellen Rahmen hin kommen.

Ich überlege im Moment wie ich am besten vorgehen könnte: Zuerst muss doch der Plan erstellt werden. Ich hätte da 2 Personen die das machen würden. Und dann müssen wir uns eine Hausbaufirma suchen?
    Sorry, aber im Moment bin ich etwas planlos.
    Wie gehe ich am besten vor?

Viele Grüße
    RuTi

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoRüBe

MoRüBe Gast

Also...

... allein mit dem lesen des Forums zum Thema Architekt vs GU hat man locker nen Wochende zu tun. Und dann? Tja, Bauchentscheidung...:shades

4. #3 Shai Hulud, 5. Februar 2009
    Shai Hulud

Shai Hulud

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
  5. RuTi

RuTi

Beruf:
    Informatikerin
    Hallo,

danke da werde ich mich als erstes mal da oben durchschlagen und dort dann weiter mit Fragen nerven....

Grüßle

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuling möchte "Hallo" sagen und hat gleich ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Neuling möchte "Hallo" sagen und hat gleich ein paar Fragen - Ähnliche Themen

1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  3. Statik Frage T9 und Schlitze

Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  4. Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau

Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau: Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Haus BJ 64 gekauft und komplett renoviert. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir dann eingezogen. Nun...
  5. Sanierung Rolladenkästen Frage

Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...