Neuling möchte "Hallo" sagen und hat gleich ein paar Fragen

Diskutiere Neuling möchte "Hallo" sagen und hat gleich ein paar Fragen im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Bauexperten! Mein Mann und ich würden gerne im September bauen. Im Moment möchte ich anfangen mich etwas "schlau" zu machen. Aber ich...

  1. RuTi

    RuTi

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikerin
    Ort:
    Burgthann
    Hallo Bauexperten!

    Mein Mann und ich würden gerne im September bauen.

    Im Moment möchte ich anfangen mich etwas "schlau" zu machen. Aber ich weiß nicht so recht so ich anfangen soll. Ich weiß auch gar nicht ob wir bis September alles so schaffen werden? Das Grundstück haben wir schon, wegen der Finanzierung habe ich mal einen Banktermin vereinbart um einfach mal das Ganze durchrechnen zu lassen und um zu sehen ob wir mit unserem geplanten finanziellen Rahmen hin kommen.

    Ich überlege im Moment wie ich am besten vorgehen könnte: Zuerst muss doch der Plan erstellt werden. Ich hätte da 2 Personen die das machen würden. Und dann müssen wir uns eine Hausbaufirma suchen?
    Sorry, aber im Moment bin ich etwas planlos.
    Wie gehe ich am besten vor?

    Viele Grüße
    RuTi
     
  2. #2 MoRüBe, 05.02.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Also...

    ... allein mit dem lesen des Forums zum Thema Architekt vs GU hat man locker nen Wochende zu tun. Und dann? Tja, Bauchentscheidung...:shades
     
  3. #3 Shai Hulud, 05.02.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
  4. RuTi

    RuTi

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikerin
    Ort:
    Burgthann
    Hallo,

    danke da werde ich mich als erstes mal da oben durchschlagen und dort dann weiter mit Fragen nerven....

    Grüßle
     
Thema:

Neuling möchte "Hallo" sagen und hat gleich ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Neuling möchte "Hallo" sagen und hat gleich ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für einen Neuling

    Hilfe für einen Neuling: Hallo liebe Foristen, ich bin neu hier im Bauexpertenforum und würde gern wissen, ob es irgendwelche Richtlinien oder Regeln für das Forum gibt....
  2. absoluter Neuling was das Bauen angeht

    absoluter Neuling was das Bauen angeht: Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Neuling was das Thema Bauen angeht und erhoffe mir etwas Unterstützung. Zur Vorgeschichte und den...
  3. Neulinge zum Thema Hausbau

    Neulinge zum Thema Hausbau: Hallo ihr lieben, wir - ein junges Paar aus Dresden - beschäftigen uns seit einiger Zeit mit der Vision Hausbau. Wie viele andere auch hegen...
  4. Austausch von Gipskartonplatten an Decke und Dachschräge; bin Neuling

    Austausch von Gipskartonplatten an Decke und Dachschräge; bin Neuling: Hallo, wir haben ein Haus Bj. 1974 gekauft. Wir bauen nun im 2. OG (ausgebautes Dachgeschoss) um. U. a. werden durch eine Firma zwei Wände...
  5. neuling möchte kleinen ofen einbauen...brauche mal rat...

    neuling möchte kleinen ofen einbauen...brauche mal rat...: hallo leute! ich bin neu hier und hoffe das ihr mir etwas weiter helfen könnt. ich habe eine etwas ungewöhnliche idee...es geht um den einbau...