Neuling stellt sich vor...

Diskutiere Neuling stellt sich vor... im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Moin, moin, als Neuling hier im Forum möchte ich mich / wir uns gerne vorstellen: Mein Name ist Henning, junger (relativ:D) Familenvater aus...

  1. #1 Gummibootfahrer, 15. Februar 2009
    Gummibootfahrer

    Gummibootfahrer

    Dabei seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Berater
    Ort:
    Bremen
    Moin, moin,

    als Neuling hier im Forum möchte ich mich / wir uns gerne vorstellen:

    Mein Name ist Henning, junger (relativ:D) Familenvater aus Bremen mit der Absicht zu Bauen.
    Ohne jetzt meine letzte Gehaltsabrechnung hier zu posten, möchte ich vorweg sagen, dass wir bei dem Vorhaben leider darauf angewiesen sind die Kosten so weit wie möglich im Rahmen zu halten, aber wenn ich dick im Lotto gewonnen hätte, würde sich wohl jemand anders um meine Belange kümmern ;-)

    Wir haben zwar noch kein Grundstück für ein EFH, aber spielen eventuell auch mit dem Gedanken eine DHH von einem Bauträger zu kaufen.
    Eventuell heißt, dass unsere Mittel für ein EFH in Bremen (bevorzugte Gegend) nicht reichen würden und eine DHH ggf. auch unseren (jetzigen) Ansprüchen genügen würde. Ich denke aus dieser Aussage erkannt man schon, dass die DHH zwar schon eine Steigerung, aber wohl nicht das "Nonplusultra" für uns ist.

    Nichts desto trotz, werde ich mich hier mal ein bisschen umsehen und schauen, was man ggf. mit Eigenleistung erreichen kann. Unser Mini-Bonus besteht aus zwei agilen Opas in der "Passivphase" des Arbeitslebens, die zwei rechte Hände haben und gerne ihrem Enkel ein schöne Eigenheim zaubern möchten. Ich selber kann aus beruflichen Gründen nur am Wochenende mit meinen eigenen Händen eingreifen, daher ist Eigenleistung nicht wirkliche Eigenleistung des Bauherrn, sondern wohl eher outgesourcte Eigenleistung ohne Kostenanteil :mega_lol::Baumurks:yikes

    Soweit meine Vorstellung, wer jetzt schon gute Vorschläge hat ist herzlich willkommen diese zu posten und wer nur Kritik hat, soll die SchnauXXe halten... Ne, ne, genau der soll sich bitte auch melden, weil "schönrechnen" kann ich nämlich selber, aber Erfahrung habe ich keine !!!

    LG

    Henning, der wieder von sich hören läßt...

    PS: Signatur richte ich gleich ein, aber muss mir noch was sinnvolles überlegen :offtopic:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gummibootfahrer, 15. Februar 2009
    Gummibootfahrer

    Gummibootfahrer

    Dabei seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Berater
    Ort:
    Bremen
    Signatur-Test :offtopic:
     
  4. Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Hallo Gummibootfahrer,

    Klappt! :biggthumpup:

    Haben die beiden Opas Erfahrung im Baubereich und können Irgendetwas auch fachgerecht ausführen? Wenn ja, was? Oder bringen sie nur Zeit mit und wollen alles so gut erledigen, wie es im Rahmen Ihrer Heimwerkerkenntnisse eben möglich ist?
     
Thema:

Neuling stellt sich vor...

Die Seite wird geladen...

Neuling stellt sich vor... - Ähnliche Themen

  1. BU stellt Nachtrag

    BU stellt Nachtrag: Hallo Community, wir haben vom Planer das LV erstellt bekommen. Daraufhin haben wir mit dem BU einen BGB Vertrag abgeschlossen. (Haus+Grund)...
  2. Zimmerer stellt keine Abschlussrechnung

    Zimmerer stellt keine Abschlussrechnung: Moin, wir haben folgendes Problem: Unser Zimmerer stellt uns, warum auch immer, keine Schlußrechnung aus. Weder auf unsere noch auf die...
  3. Neulinge zum Thema Hausbau

    Neulinge zum Thema Hausbau: Hallo ihr lieben, wir - ein junges Paar aus Dresden - beschäftigen uns seit einiger Zeit mit der Vision Hausbau. Wie viele andere auch hegen...
  4. Austausch von Gipskartonplatten an Decke und Dachschräge; bin Neuling

    Austausch von Gipskartonplatten an Decke und Dachschräge; bin Neuling: Hallo, wir haben ein Haus Bj. 1974 gekauft. Wir bauen nun im 2. OG (ausgebautes Dachgeschoss) um. U. a. werden durch eine Firma zwei Wände...
  5. Neuling beim Gabionenbau

    Neuling beim Gabionenbau: Hallo Bauexperten! Ich lese in dem Forum gibt es einige die etwas vom Bau verstehen. Ich währe Euch dankbar, wenn Ihr mir bitte bei meinem...