Neuverglasung einer Giebelwohnung

Diskutiere Neuverglasung einer Giebelwohnung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wohnen unterm Dach und haben eine ca. 13 Meter breite Giebelfront, die bis auf die Ecken rechts und links auf ca. 2 Metern Höhe voll...

  1. hf40

    hf40

    Dabei seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systementwicklung
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo,

    wir wohnen unterm Dach und haben eine ca. 13 Meter breite Giebelfront, die bis auf die Ecken rechts und links auf ca. 2 Metern Höhe voll verglast ist. In der Mitte ist noch eine Zwischenwand gezogen. Jeweils links und rechts zur Zwischenwand sind Türen zum großen Balkon. Ausrichtung ist Süd/West, dementsprechend warm wird es ab dem frühen Nachmittag. Beschattung mit Alu-Jalousien, außen angebracht, Kurbelbetrieben.

    Das Glas ist aus den 70er Jahren, doppelt verglast mit Holzrahmen.

    Die Front soll nun neu verlast werden inkl. Rahmen. Was sollte ich hinsichtlich der Qualität des Glases, der Türen ggf. Sonnenschutz beachten? Ist eine Schiebetür preislich attraktiv oder deutlich teurer? Doppel- 3fachverglasung? Gibt es günstige KFW-Darlehn?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuverglasung einer Giebelwohnung