Newb mit Frage

Diskutiere Newb mit Frage im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten! Ich habe ein kleines großes Problem: Ich bekomme meinen Hof gepflastert. Ich habe mich für ein Betonpflaster entschieden...

  1. stappi

    stappi Gast

    Hallo liebe Experten!

    Ich habe ein kleines großes Problem:
    Ich bekomme meinen Hof gepflastert. Ich habe mich für ein Betonpflaster entschieden mit Steinen in verschiedenen Größen (15x15, 22.5x15, 30x15 und 30x30 cm). Das ganze soll im wilden Verband gelegt werden. Wir haben nun die ersten 3 Meter gelegt und zum 2x Mal wieder herausgenommen, weil das Fugenbild vollkommen schief ist. Nun lese ich eben auf der Herstellerwebseite von 3-5 mm großen Fugen die GRUNDSÄTZLICH einzuhalten sind und, dass die Steine NIEMALS auf KNIRSCH gelegt werden sollen. Weiterhin steht da, dass die Abstandshilfen nicht das tatsächliche Fugenmaß angeben.
    Jetzt meine Frage: Wenn ich zwei von den kleinen quadratischen Steinen auf "knirsch" unter eine große quadratische Platte lege, passen diese genau. Wie soll ich also ein gerades Fugenbild erhalten, wenn ich die Fuge vergrößere? (Abstand auf Knirsch ist 2mm)
    HILFÄÄÄÄÄÄ

    Gruß

    stappi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gast3

    gast3 Gast

    von wem ?
     
  4. stappi

    stappi Gast

    Von jemandem, der glaubt es zu können.
     
  5. #4 wasweissich, 29. Juli 2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    glaube versetzt berge , aber pflaster legt er nicht .

    das mit den fugen ist eigentlich recht einfach . stichwort schnurgerüst , wenn das auge versagt......
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Newb mit Frage

Die Seite wird geladen...

Newb mit Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Pluggit Temperatursensor

    Frage zu Pluggit Temperatursensor: Hallo, habe seit Juni eine Pluggit AP310 Lüftungsanlage im Betrieb. Seit 2 Tage besitze ich die Pluggit Fernbedienung und beobachte die Werte....
  2. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

    Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  3. Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte

    Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte: Hallo an alle Experten hier. Ich benötige bitte Eure Hilfe. Auf dem Bild seht Ihr mein Problem. Bei meinem Haus von 1910 ist diese Wand immer...
  4. Typische Fragen in der Bauvoranfrage

    Typische Fragen in der Bauvoranfrage: Ich werde als Bauvorlagenberechtigter alsbald meine erste Bauvoranfrage einreichen. Am zuständigen Bauamt des betreffenden Gebietes...
  5. Habe Garagentüren aus Holz gebaut! Frage wegen der oberen Kante.

    Habe Garagentüren aus Holz gebaut! Frage wegen der oberen Kante.: Moin! Ich habe normale Holztüren aus Fichte Tanne für unsere Garage gebaut. Nut & Federbretter. Habe diese mit guter Lasur betrichen. Also die...