Newbie braucht Hilfe bei Laminat !

Diskutiere Newbie braucht Hilfe bei Laminat ! im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo ! Ich bin kurz davor Laminat in meinem Wohnzimmer zu verlegen. Hier das Szenario: - Altes Haus - sicher 20 bis 30 Jahre alt. (Weiß...

  1. impact79

    impact79

    Dabei seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Ulm
    Hallo !

    Ich bin kurz davor Laminat in meinem Wohnzimmer zu verlegen. Hier das Szenario:

    - Altes Haus - sicher 20 bis 30 Jahre alt. (Weiß nicht genau)
    - Wohnzimmer in der ersten Etage, darunter ist auch ein Wohnzimmer, welches aber nicht genutzt wird und somit ungeheizt ist
    - Bodenbelag bisher: PVC, vollflächig verklebt. An den Rändern der PVC-Bahnen löst sich das PVC vom Boden und wölbt sich etwas. Aber auch nur dort.
    - Geplant ist die hochstehenden Ränder abzuschneiden und dann das Laminat darauf zu verlegen.
    - ca. 20 qm Raumfläche

    Jetzt zu meiner Frage:
    Brauch ich eine Dampfbremse und Trittschalldämmung oder reicht auch nur eine Trittschalldämmung ?

    Viele Grüße !
    Impact
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jürgen Jung, 14. August 2008
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    im OG?

    nur TS
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Bei Auwahl der TS bitte daran denken, daß Laminat keine Unebenheiten verzeiht. Gerade die Supergünstigspezialangebote für 3,99 €/qm sind kaum dicker als Zeitungspapier. Kommt dann noch eine schlechte Trittschalldämmung dazu, ist der Ärger vorprogrammiert.

    Gruß
    Ralf
     
  5. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Na das ist ja eigentlich noch klein Alter für ein Haus.

    Ob das was gibt? Ist der Rest wirklich eben? Wäre komplett rausreissen nicht möglich?

    Gruß von Ulm nach Ulm

    Thomas
     
  6. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Für ein Haus, das vor +hundert Jahren gebaut wurde, sicher nicht.
    Bei sonem Youngtimer wär ich mir da nicht so sicher.:yikes

    Gruß Lukas
     
  7. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    :offtopic: Tja, ist 79 das Alter oder das Geburtjahr?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Newbie braucht Hilfe bei Laminat !

Die Seite wird geladen...

Newbie braucht Hilfe bei Laminat ! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Risse im Haus

    Hilfe bei Risse im Haus: Hallo wir haben vor 2 Jahren ein Einfamilienhaus bauen lassen , und bemerken seit einiger Zeit immer mehr Risse im Haus. Hinzu kommt das sich auf...
  2. Hilfe!!! Großer Riss

    Hilfe!!! Großer Riss: Hallo liebe Gemeinde, es ist soweit. Der Hauskauf steht an. :-) Am Montag habe ich eine Besichtigung. Vorher schaue ich mir die jeweiligen...
  3. durch Zupflastern GRZ II überschritten Hilfe!

    durch Zupflastern GRZ II überschritten Hilfe!: unseren Nachbarn gefällt es nicht wirklich, dass wir einen weiteren Stellplatz und Gartenhaus haben wollen, denn leider ist der Freiraum der...
  4. Bitte Hilfe, bodenaufbau und Kaufberatung

    Bitte Hilfe, bodenaufbau und Kaufberatung: Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe bzw. Rat, Kaufberatung. Ich mochte meine Böden komplett neu machen in meine vor kurzem erworbenen...
  5. Hilfe Garagenbau,

    Hilfe Garagenbau,: Hi , Ich baue demnächst einen Bungalow oder besser gesagt ich lasse bauen , Danach soll irgendwann eine Garage gebaut werden in Eigenleistung ,...