Nibe SWP mit drehzahlgeregeltem Verdichter

Diskutiere Nibe SWP mit drehzahlgeregeltem Verdichter im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hat jemand schon die Sole-Wärmepumpe mit drehzahlgeregeltem Verdichter von Nibe im Einsatz? Leistungsanpassung im Bereich von 4 - 16 kW und...

  1. luciluci

    luciluci

    Dabei seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hamburg
    Hat jemand schon die Sole-Wärmepumpe mit drehzahlgeregeltem Verdichter von Nibe im Einsatz? Leistungsanpassung im Bereich von 4 - 16 kW und verspricht hohe Jahresarbeitszahl garantiert niedrige Heizkosten?
    Alternativ wurde mir die Vailland geotherm plus angeboten. Haus wird um die 180 qm Wohnfläche haben + Effi. 55.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hendrik42

    Hendrik42

    Dabei seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobby
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Wärmepumpenbetreiber
    Modulation soll erstaunlich viel bringen: http://hendrik42.twoday.net/stories/5733826/

    Nibe ist einer der grossen drei WP Hersteller aus Schweden. Ich habe gerade vergessen, wen Vaillant gekauft hat, die haben meines Wissens keine eigenen WP. Aber am Ende ist es sehr wichtig, wer die Anlage plant und baut, die beste WP kann man durch ein schlechtes Gesamtsystem ausbremsen. Also schön FBH mit sehr niedrigen Vorlauftemperaturen rein usw.

    Gruß, Hendrik

    PS. meine WP ist von Nibe, bin zufriedener Kunde, aber mein Heizi wusste auch, was er tat und halt selber WP.
     
Thema:

Nibe SWP mit drehzahlgeregeltem Verdichter

Die Seite wird geladen...

Nibe SWP mit drehzahlgeregeltem Verdichter - Ähnliche Themen

  1. Wasser sprudelt auf der Bodenplatte ... was ist die Ursache?

    Wasser sprudelt auf der Bodenplatte ... was ist die Ursache?: Hallo Fachleute, unser Keller wurde Ende September 2015 errichtet. Jetzt habe ich etwas festgestellt, das mir Fragen aufwirft. Könnt Ihr...
  2. Bodengutachten - Aushub und Verdichtung - Kosten

    Bodengutachten - Aushub und Verdichtung - Kosten: Hallo, wir haben ein Bodengutachten für ein Grundstück anfertigen lassen, welches wir erwerben wollen. Hier soll ein EFH ohne Keller entstehen....
  3. Bodenplatte Beton nicht verdichtet

    Bodenplatte Beton nicht verdichtet: letzten Freitag wurde die Bodenplatte gegossen. Nach dem ca. 40% betoniert waren, viel der Rüttler aus, ein Ersatzgerät war nicht vorhanden. "Der...
  4. Kosten für Schottern und verdichten gerechtfertigt?

    Kosten für Schottern und verdichten gerechtfertigt?: Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich eines Preises der mir nun nach einigen Nachforschungen sehr hoch vorkommt! Bei uns wurden ums Haus...
  5. Boden in Hausnähe verdichten

    Boden in Hausnähe verdichten: Hallo zusammen, wir haben für ein kleines Bauvorhaben ein Stück Boden am Haus abgetragen...ca 30cm, so dass die Noppenfolie zum Vorschein kam....