Nicht drückender Bauschaum (PU-Schaum)

Diskutiere Nicht drückender Bauschaum (PU-Schaum) im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Mal ´ne Frage an die Profis, ich brrauche für eine Montageanwendung Bauschaum, der zwar in die Fugen quillt, aber nicht auf die angenzenden...

  1. Waldkind

    Waldkind

    Dabei seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreibtischtäter
    Ort:
    Baden-minus-Württemberg
    Mal ´ne Frage an die Profis,

    ich brrauche für eine Montageanwendung Bauschaum, der zwar in die Fugen quillt, aber nicht auf die angenzenden Bauteile drückt. Er sollte aber dennoch gut haften. Irgend wo habe ich gelesen, dass da 2K-Schaum (Zweikomponentenschaum) besser wäre. Aber bei den Produkten finde ich dazu keine Info. Oder ist das einfach eine Sache der Dosierung beim Einbringen des Schaums? 1K-Schaum gibt es ja zu Hauf, 2K-Schäume sind eher selten. Warum?
    Gruß,
    Waldkind
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 1. Oktober 2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ich denke der 2K Schaum ist das was du suchst, gibt es in jedem Baustoffhandel, etwas teuerer als 1K
    Gipser
     
Thema:

Nicht drückender Bauschaum (PU-Schaum)

Die Seite wird geladen...

Nicht drückender Bauschaum (PU-Schaum) - Ähnliche Themen

  1. Mauerkragen bei nicht drückendem Wasser notwendig?

    Mauerkragen bei nicht drückendem Wasser notwendig?: Hallo ist eine Abdichtung der Abwasserrohre, Kabel und Erdung mit Mauerkrägen in der Bodenplatte notwendig? Die Abdichtung wird mir dringend...
  2. PU-Schaum bröselt bei den Fenstern

    PU-Schaum bröselt bei den Fenstern: Hallo zusammen, unsere Fenster wurde vor knapp 2-3 Monaten eingebaut. Verwendet wurde vom Handwerker ein Isolierschaum von Hilit. Der jetzt...
  3. PU-Dämmplatten für die Sauna in 40 oder 60mm?

    PU-Dämmplatten für die Sauna in 40 oder 60mm?: Hallo an Alle, ich möchte demnächst die Holzrahmenwände für unsere Sauna aufstellen. Nun stellt sich mir die Frage ob ich die Konstruktion in...
  4. Formaldehydvergiftung durch bauphysikalischen Mangel?

    Formaldehydvergiftung durch bauphysikalischen Mangel?: Guten Tag! Ich habe im April 2016 einen sanierten Altbau erworben (Reihenmittelhaus, Bj. 1959, massive Bauweise). Wichtig ist an dieser Stelle,...
  5. Bauschaum Fensterschaum Flexschaum RAL-Schaum

    Bauschaum Fensterschaum Flexschaum RAL-Schaum: Tja liebe Fensterbauer und -Benutzer. Es gibt so viele verschiedene Bauschäume und jeder Hersteller hat etwas anderes "Besonderes". Aber es gibt...