Nicht immer nur ans Bauen denken...

Diskutiere Nicht immer nur ans Bauen denken... im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; ....da hatten sich doch heute wirklich um 10.30 Uhr Bauherren bei mir zum Planungsgespräch eingefunden. Ich vergaß allerdings -zur allgemeinen...

  1. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ....da hatten sich doch heute wirklich um 10.30 Uhr Bauherren bei mir zum Planungsgespräch eingefunden.

    Ich vergaß allerdings -zur allgemeinen Freude- erstmal für ca. 20 Minuten die Zusammenarbeit, weil es auch mal was Anderes anzugucken gab....

    150320_Sofi über Franklen_01.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Pass auf, dass die Pegidas das nicht sehen.....Stichwort: Islamisierung des Abendlandes :mega_lol:
     
  4. Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Wo haste denn das hübsche Bildchen her?
    Ich war auf dem Rückweg von einem Energieausweis, hab keine Brille ( hatten die Kids in der Schule dabei)
    Und hab mir noch auf die Schnelle so nen guckkarton gebastelt. Das Zeug dafür liegt ja zuhauf bei uns rum
     
  5. #4 Gast943916, 20. März 2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Thomas da hast du aber den Fotoapparat falsch rum gehalten... 150320_Sofi%20%C3%BCber%20Franklen_01.jpg
     
  6. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Mit der Digikamera gemacht. Sofi-Brille davorgehalten. Fertig.
     
  7. #6 ars vivendi, 20. März 2015
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Ich habs auch probiert mit Knipsen.Dacht, ich stello mich mal schlau und hab mich den Tip bedient des schwärzens einer Glasscheibe über einer Kerze. Naja, Foto gibts leider keines, Handy im A... Die Linse hat es wohl nicht vertragen:motz
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
  9. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Nee...echt einfach die Sofi-Brille genommen, irgendwie vors Obejktiv geklemmt und abgedrückt...
     
  10. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @R.B.

    Das Teil taugt aber auch wirklich nur für Sonnenfinsternis.

    Für normale Langzeitbelichtungen völlig unbrauchbar, da die Belichtungszeitenumrechnung reines Rätselraten ist. Ausser bei Anfangs-Endstellung
     
  11. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Keine Ahnung. Hat mir mein Sohnemann empfohlen der sich damit besser auskennt als ich. Der hat eine Kiste mit so Kram für alle möglichen Szenarien. Ich habe zwar Kunden die in dem Bereich tätig sind, aber alles was ich zwischen die Finger kriege ist halt irgendwie "elektrisch". ;)
     
  12. #11 Gast036816, 20. März 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ND2 benötigt die doppelte belichtungszeit, bei ND4 die Vierfache und bei ND400 die vierhundertfache. hoher ND-wert hat den vorteil dass personen während der belichtungszeit durchs bild laufen können, ohne abgelichtet zu werden.

    ob ND400 für sonnenfotografie ausreichend abblendet?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. planfix

    planfix Gast

  15. MaurerMax

    MaurerMax

    Dabei seit:
    9. April 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Bayern
    Ja das mit den Bildern hab ich auch versucht bin aber kläglich gescheitert :mega_lol:
     
Thema:

Nicht immer nur ans Bauen denken...

Die Seite wird geladen...

Nicht immer nur ans Bauen denken... - Ähnliche Themen

  1. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  2. Magnetkontakt immer "geschlossen"

    Magnetkontakt immer "geschlossen": Hallo, ich habe leider schon wieder Probleme im Haus. Wir haben drei Fenster, bei denen der Magentkontakt (Fa. Winkhaus) auch bei offenem Fenster...
  3. Erdkühlschrank bauen

    Erdkühlschrank bauen: Hallo zusammen, ich würde mir gerne so einen Erdkühlschrank bauen. Es gibt ja fertige Bausätze mit Plastikrohre die teilweise 1-1,50 meter in...
  4. Bitumenabichtung immer notwendig?

    Bitumenabichtung immer notwendig?: Hallo zusammen, mein Bauunternehmen hat vom Fußbodenaufbau 1cm entfernt und sagte, dass diese Bitumenbahnen oder Schweißbahnen in meinem Fall...
  5. Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?

    Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?: Ich habe einen Keller Baujahr 1950, mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Bis jetzt wurde Mörtelputz auf dem Schiefergestein aufgetragen und dann...