Nicht überdachte Terrasse sanieren/streichen

Diskutiere Nicht überdachte Terrasse sanieren/streichen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, unsere nicht überdachte Terrasse (Haus BJ 1998) ist mit eine Art Harz gegen Feuchtigkeit "versiegelt". Jetzt haben sich feine bis größere...

  1. Berkut

    Berkut

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo,

    unsere nicht überdachte Terrasse (Haus BJ 1998) ist mit eine Art Harz gegen Feuchtigkeit "versiegelt". Jetzt haben sich feine bis größere Risse auf dem Boden gebildet. Damit die Feuchtigkeit nicht in den Beton reinzieht, würde ich diese gerne wieder "versiegeln".

    Reicht in diesem Fall das Überstreichen (merhfach) mit Sockelfarbe? Sind für den Aussenbereiche 1 oder 2 Komponentenfarben geeignet bzw. auf was muss man hier besonders achten. Die Internetrecherchen haben bisher leider nicht zu verständlichen Ergebnissen geführt.

    Danke im Voraus.
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
  3. Berkut

    Berkut

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Hoppla :sleeping, werden schnellstmöglich nachgereicht :-)
     
Thema:

Nicht überdachte Terrasse sanieren/streichen

Die Seite wird geladen...

Nicht überdachte Terrasse sanieren/streichen - Ähnliche Themen

  1. Überdachte Terrasse mit Rechteckpflaster 20x10x8 Renovieren

    Überdachte Terrasse mit Rechteckpflaster 20x10x8 Renovieren: Hallo zusammen ich habe vor ca. 15 Jahren ein Haus gekauft und hinten am Haus ist komplett gepflastert mit diesen einfachen roten Pflaster unter...
  2. überdachte Terrasse Wetterscchutz

    überdachte Terrasse Wetterscchutz: Guten Morgen, ich würde gerne eine Seite meiner überdachten Terrasse schließen. Dort ist ein "Fenster" von 275cm Breite und 79,3cm Höhe. Oben und...
  3. Terrassen, Pavilions, Pergolas: überdacht, freistehend, an der Grenze

    Terrassen, Pavilions, Pergolas: überdacht, freistehend, an der Grenze: Hallo zusammen, Ich hab ein Problem die feine gesetzliche Unterschiede zwischen Behandlung von allen Arten von Terrassen zu verstehen:...
  4. erhöhte, überdachte Terrasse auf Bestandsgrundstück

    erhöhte, überdachte Terrasse auf Bestandsgrundstück: Hallo! Zum Abschluss der großen Umbauaktionen an meinem Haus möchten wir eine erhöhte, überdachte und rechteckige Terrasse bauen. Der Großteil...
  5. Fundament für überdachte Terrasse

    Fundament für überdachte Terrasse: Hallo zusammen! Wir würden uns gerne eine überdachte Terrasse mit den Maßen 3,5m x3,5m für unser Wohnhaus, direkt am Wohnzimmer anschließend,...