Nicht überdachte Terrasse sanieren/streichen

Diskutiere Nicht überdachte Terrasse sanieren/streichen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, unsere nicht überdachte Terrasse (Haus BJ 1998) ist mit eine Art Harz gegen Feuchtigkeit "versiegelt". Jetzt haben sich feine bis größere...

  1. Berkut

    Berkut

    Dabei seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo,

    unsere nicht überdachte Terrasse (Haus BJ 1998) ist mit eine Art Harz gegen Feuchtigkeit "versiegelt". Jetzt haben sich feine bis größere Risse auf dem Boden gebildet. Damit die Feuchtigkeit nicht in den Beton reinzieht, würde ich diese gerne wieder "versiegeln".

    Reicht in diesem Fall das Überstreichen (merhfach) mit Sockelfarbe? Sind für den Aussenbereiche 1 oder 2 Komponentenfarben geeignet bzw. auf was muss man hier besonders achten. Die Internetrecherchen haben bisher leider nicht zu verständlichen Ergebnissen geführt.

    Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Bilder?
     
  4. Berkut

    Berkut

    Dabei seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Hoppla :sleeping, werden schnellstmöglich nachgereicht :-)
     
Thema:

Nicht überdachte Terrasse sanieren/streichen

Die Seite wird geladen...

Nicht überdachte Terrasse sanieren/streichen - Ähnliche Themen

  1. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  2. Markise für Terrasse, ja oder nein?

    Markise für Terrasse, ja oder nein?: Hallo an alle, mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken, unsere Terrasse mit einer Markise zu bereichern. Der Sonnenschirm nimmt leider etwas...
  3. Haustrennwand Sanieren Schallschutz

    Haustrennwand Sanieren Schallschutz: Hi an alle:winken Ich habe mir eine Doppelhaushälfte Siedlerhaus Bj.1956 vollunterkellert gekauft und festgestellt dass dieses sehr Hellhörig...
  4. Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse

    Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse: Hallo, ich habe grosse Probleme mit einem Baugeschäft, deshalb brauche ich Euren Rat/Eure Hilfe. Diese Firma hat im Frühling/Sommer unsere...
  5. Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?

    Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?: Hallo, eine bestehende Terrasse soll verlängert werden. Sie scheint auf Einkornbeton verlegt zu sein, die auf einer Betonplatte lagert. Die...