nichttragende Innenwände in Rahmenholz oder KVH?

Diskutiere nichttragende Innenwände in Rahmenholz oder KVH? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Die Frage steht eigentlich schon in der Überschrift. Denkt ihr dass es einen bedeutenden Unterschied macht? Neigt einfaches Rahmenholz eher...

  1. sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Die Frage steht eigentlich schon in der Überschrift.

    Denkt ihr dass es einen bedeutenden Unterschied macht?
    Neigt einfaches Rahmenholz eher zum verdrehen und verbiegen als KVH?
    Sprich ist KVH formstabiler und deshlab weniger Gefahr für Risse in der Verspachetelung?

    Hab mich bisher immer nur mit Metallständerwänden beschäftigt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Im geldbeutel schon.

    Bei Ständerwände reicht S 10 , Kammertrockenes Rahmenholz, Decke dito als Latten .

    Einlagig Beplankt ( nicht zu empfehlen ) ist KVH m.E. vorzuziehen.

    Peeder
     
  4. sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Danke Peeder.

    Ach so, falls es einen Unterschied macht:
    Zur Auswahl stehen Rahmenholz 58x58mm, kammergetrocknet

    oder eben KVH in 60x60mm in NSI, keilgezinkt , sort. nach S10/DIN1052m, gerocknet auf 15% (+/-3%)
     
Thema: nichttragende Innenwände in Rahmenholz oder KVH?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenbau mit kvh

    ,
  2. unterschied rahmenholz konstruktionsholz

    ,
  3. unterschied kvh rahmenholz

Die Seite wird geladen...

nichttragende Innenwände in Rahmenholz oder KVH? - Ähnliche Themen

  1. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  2. Schimmelbefall an der Innenwand

    Schimmelbefall an der Innenwand: Sehr geehrte Foren Gemeinde, Ich wohne seit 5 Monaten in einer Mietwohnung Flachdach oberste Wohnung mit 3 Parteien. Vor 5 Wochen hat mir die...
  3. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

    Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  4. Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass

    Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass: Hallo Zusammen, ich könnte von meiner Tante ein Haus erwerben, welches im Hang steht. Das Haus ist von 1971 und die hintere Wand zu Hang hin ist...
  5. Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht

    Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht: Hallo zusammen, sorry, dass ich konstant hier schreibe, es passiert aber leider auch immer konstant etwas bei mir auf dem Bau. Neulich hatte es...