Nichttragende Porenbetonstürze-Schlitze

Diskutiere Nichttragende Porenbetonstürze-Schlitze im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Dürfen in nichtragende Porenbetonstürzen( über Innentüren) von dem Elektriker, für Kabelverlegearbeiten ( ein Kabel) geschlitzt werden?

1. #1 rosenberger, 25. Mai 2006
    rosenberger

rosenberger

Beruf:
    Bauingenieur
    Dürfen in nichtragende Porenbetonstürzen( über Innentüren) von dem Elektriker, für Kabelverlegearbeiten ( ein Kabel) geschlitzt werden?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JDB

JDB

Beruf:
    Tragwerksplaner
    Zunächst Gegenfrage:

Wenn die nicht tragen, warum sind die dann drin ?

Thema:

Nichttragende Porenbetonstürze-Schlitze

Die Seite wird geladen...

Nichttragende Porenbetonstürze-Schlitze - Ähnliche Themen

1. Statik Frage T9 und Schlitze

Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  2. Schlitze in 14er Betonwand möglich?

Schlitze in 14er Betonwand möglich?: Hallo ich bin neu hier im Forum und über die große Suchmaschine hierher gekommen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns ein Reiheneckhaus...
  3. Horizontale Schlitze in Aussenwand

Horizontale Schlitze in Aussenwand: Hallo zusammen, ich habe ein Haus Bj '62 gekauft und bin gerade dabei das 1.OG zu sanieren. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein EFH mit einer...
  4. 11,5er Wand waagerecht schlitzen...

11,5er Wand waagerecht schlitzen...: Moin, ich habe gerade etwas Ärger mit meiner Gebäudeversicherung. Wir haben ein Badezimmer mit UP-Spülkasten, Bidet und Badewannen-Armatur in...
  5. Versehentlich WBS70 Spannbetodecke geschlitzt, was nun?

Versehentlich WBS70 Spannbetodecke geschlitzt, was nun?: Hallo, beim Verlegen der Elektroleitungen im Zuge der Sanierung einer WBS70 Plattenbauwohnung, wurde versehentlich die Spannbetondecke von...