Niedrigenergiehaus

Diskutiere Niedrigenergiehaus im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen - habe eine Frage zur Förderung von Niedrigenergiehaus . Wo muss dieser Antrag gestellt werden - beim Finanzamt ? Welche...

  1. JörgB

    JörgB Gast

    Hallo zusammen -

    habe eine Frage zur Förderung von Niedrigenergiehaus .
    Wo muss dieser Antrag gestellt werden - beim Finanzamt ?
    Welche Anlagen müssen eingereicht werden -- die gesamte Wärmeschutzberechnung - oder nur die letzten zwei Seiten davon , wo Wärmebedarfsausweis nach §12 Wärmeschutzverordnung draufsteht ?
    Diese letzten zwei Seiten sind gestmpelt und unterschrieben vom Entwurfsverfasser -- steht dieser auch für die konforme Ausführung ein -- oder kann dies doch der Bauherr sein ?

    Gruss Jörg .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geigei

    geigei

    Dabei seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ---
    Ort:
    Bayern
    --->

    servus,
    unter KFW kannst du schauen welche Förderung auf dich zutrifft.
    Für den Nachweis brauchst du nur die zwei Seiten schicken.
     
  4. Marion

    Marion

    Dabei seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    .
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Miss Google
    Vorab:
    Ich habe den Thread von Bauüberwachung nach Baufinanzierung verschoben.


    Da die Frage nach dem Finanzamt ist:

    Das NEH wurde im Rahmen der Eigenheimzulage (Ökozulage) zusätzlich gefördert. Diese Förderung, wurde mit Einführung der ENEV zum 01.02.2002 abgeschafft. Sie war nur noch möglich für Objekte, für die vor diesem Datum ein Bauantrag oder Bauanzeige eingereicht wurde UND die vor dem 01.01.2003 fertiggestellt wurden.

    Viele Grüße
    Marion :)
     
Thema:

Niedrigenergiehaus

Die Seite wird geladen...

Niedrigenergiehaus - Ähnliche Themen

  1. Niedrigenergiehaus in Berlin

    Niedrigenergiehaus in Berlin: Hallo zusammen, meine Frau und ich ziehen nächsten Monat nach Berlin. Eine Wohnung haben wir bereits gefunden, allerdings ist das nur eine...
  2. teilweise Raffstoren oder nicht im Niedrigenergiehaus (3fachverglasung)

    teilweise Raffstoren oder nicht im Niedrigenergiehaus (3fachverglasung): Hallo, wir sind dabei neu zu bauen und überlegen uns im Erdgeschoss (Living und Küche) Raffstores anstatt Fenster einzusetzen. Der Garten des...
  3. Viele Fragen zum Neubau eines Niedrigenergiehauses

    Viele Fragen zum Neubau eines Niedrigenergiehauses: Hallo, mein Name ist Markus und ich bin wie Ihr seht ganz neu hier im Forum. Falls es ein passenderes Unterforum gibt bitte verschieben, danke....
  4. Dachbodenausbau Niedrigenergiehaus

    Dachbodenausbau Niedrigenergiehaus: Liebes Forum, folgende Frage beschäftigt uns: Wir bauen ein Niedrigendergiehaus, der Dachboden ist nicht gedämmt oder gar beheizt, wir...
  5. Loch im Außenputz - Niedrigenergiehaus

    Loch im Außenputz - Niedrigenergiehaus: Hallo zusammen, wir haben ein Niedrigenergiehaus, 10 Jahre alt. Ein Specht hat sich entschieden an unserer Außenwand rumzuhacken!!! Nun haben wir...