Niveau-Anzeige Zisterne

Diskutiere Niveau-Anzeige Zisterne im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Guten Abend. Ich suche nach einer Lösung den Füllstand meiner Rh***u-Beton-Zisterne mit 9600 ltr. anzeigen zu lassen. Kennt jemand ein System...

1. moecki23

moecki23

Beruf:
    Elektriker
    Guten Abend.
    Ich suche nach einer Lösung den Füllstand meiner Rh***u-Beton-Zisterne mit 9600 ltr. anzeigen zu lassen.
    Kennt jemand ein System welches ich in die Anlage einbauen lassen kann? Elektronisch? Hydraulisch?
    Bin für jeden Hinweis dankbar...

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DirkZ1

DirkZ1

Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Benutzertitelzusatz:
    Metaller
  4. tom69

tom69

Beruf:
    Handwerker
    Hallo,

geht noch einfacher. Bei uns steht auf dem Tankdeckel ein Blumenkübel, in der Mitte läuft ein 50er HT-Rohr, auf diesem sitzt eine Tankanzeige vom Öltank. Das Seil wurde dementsprechend verlängert und fertig. Die Anzeige zeigt schon seit 13 Jahren zuverlässig den Füllstand an und kann vom Küchenfenster aus abgelesen werden.

Nachspeisung erfolgt, wenn nötig, manuell von innen. Auch seit 13 Jahren ohne Probleme.
    Das passiert aber vielleicht 1-2x im Jahr, letztes Jahr, und wenn das so weitergeht dieses Jahr wohl auch, war/ist es aber (leider) nicht nötig :mad:

Gruß
    Thomas

Thema:

Niveau-Anzeige Zisterne

Die Seite wird geladen...

Niveau-Anzeige Zisterne - Ähnliche Themen

1. Kelleraußentreppe Ablauf Zisterne

Kelleraußentreppe Ablauf Zisterne: Hallo Bauexperten, kann mir jemand sagen, ob ein Regenwasserablauf einer Kelleraußentreppe in einer Zisterne münden kann? Es geht mir...
  2. Gartenwasserhahn an Zisterne

Gartenwasserhahn an Zisterne: Hallo trotz intensiver Suche konnte ich leider nichts passendes zum Thema finden. Ich würde gerne an eine Zisterne einen Garten -...
  3. Anzeige wegen vorsätzlicher Energieverschwendung?

Anzeige wegen vorsätzlicher Energieverschwendung?: Wir sind mit ca. 300 Mitarbeitern Mieter in einem Bürokomplex Baujahr 2003. Seit dem letzten Eigentümerwechsel ist die gesamte Instandhaltung auf...
  4. Zisterne - Wasser Grünstich

Zisterne - Wasser Grünstich: Hallo zusammen, Das Regenwasser unserer Zisterne hat einen erheblichen Grünstich. Um der Ursache auf den Grund zu gehen habe ich mal direkt das...
  5. Trockenlaufschutz f. Pumpe // Erfahrungen zu "H-Tronic Wasserpegelschalter WPS 3000"

Trockenlaufschutz f. Pumpe // Erfahrungen zu "H-Tronic Wasserpegelschalter WPS 3000": Hallo Zusammen, Dank der langanhaltenden Trockenheit ist unsere Regenwasserzisterne seit vielen, vielen Jahren das erste mal wieder leer. Gute...