Niveauunterschied bei Filigrandecke

Diskutiere Niveauunterschied bei Filigrandecke im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, in meinem Neubau (Fertigstellung Dez. 2011) habe ich kürzlich festgestellt, dass zwischen manchen Elementen der Filigrandecke ein...

1. bayerth

bayerth

Beruf:
    Beamter
    Hallo,

in meinem Neubau (Fertigstellung Dez. 2011) habe ich kürzlich festgestellt, dass zwischen manchen Elementen der Filigrandecke ein Niveauunterschied von bis zu 5mm vorhanden ist. Im B+L ist für die Decke eine Raufasertapete vorgesehen. Muss man den Niveauunterschied so akzeptieren? Wenn ja, wo wäre die Grenze (1cm?).
    Könnte der Maler (die Tapete taucht unter den Malerarbeiten auf) noch was korrigieren?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeMu

PeMu

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    wer spachtelt die Decke?

Thema:

Niveauunterschied bei Filigrandecke

Die Seite wird geladen...

Niveauunterschied bei Filigrandecke - Ähnliche Themen

1. Zweidimensionnale Durchbiegung bei der Filigrandecke

Zweidimensionnale Durchbiegung bei der Filigrandecke: Hallo Experten, ich habe in unserem Keller festgestellt, das sich die ein oder andere Filigrandecke zweidimensional durchbiegt. Wie weit darf...
  2. Elementdecke / Filigrandecke - große Lücken an den Stößen

Elementdecke / Filigrandecke - große Lücken an den Stößen: Hallo Bauexperten, unsere Filigrandecken liegen an den Stößen nicht an. Kleine (1 cm) und große Lücken (6cm, sieht wie falsch gegossen/...
  3. Filigrandecke gegossen bei 34°C + Gewitter

Filigrandecke gegossen bei 34°C + Gewitter: Ein Hallo an die Bauexperten, wir bauen aktuell ein Einfamilienhaus. Am Donnerstag (vorgestern) wurden bei sehr hoher Außentemperatur (34°C) die...
  4. Wer Muss die Filigrandecken prüfen

Wer Muss die Filigrandecken prüfen: Hallo, immer das selbe. Der Deckenhersteller verschickt Pläne zur Prüfung und Freigabe. Wer ist nun aber für die Prüfung verantwortlich?...
  5. Betondecke (Filigrandecke?) rötlicher Bohrstaub und Tipps zum Bohren

Betondecke (Filigrandecke?) rötlicher Bohrstaub und Tipps zum Bohren: Hallo an alle Experten, In unseren Neubau wurden Fertigbetondecken verbaut, ich glaube die nennt man Filigrandecke, weiß ich aber nicht genau....