Nivelliermasse wie lange trocknen ?

Diskutiere Nivelliermasse wie lange trocknen ? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin etwas in Zeitdruck und würde ungerne 4 WOCHEN wie auf der Packung der Masse angeben ist warten bis ich einen Dichten Belag in form...

1. Anna Ida

Anna Ida

Beruf:
    Maschinenbaumechaniker
    Hallo, ich bin etwas in Zeitdruck und würde ungerne 4 WOCHEN wie auf der Packung der Masse angeben ist warten bis ich einen Dichten Belag in form von Vinyl-dielen und drunter Trittschalldämmung verlegen kann....Gemacht wurde das ganze am Fr. letzte Woche ich würde gerne am nächsten We. den Boden verlegen.Fliesen würden angeblich fast sofort gehen.

Was kann schlimstens passieren wenn der Boden noch nicht 100% durchgetrocknet ist ? Das ganze soll in eine Küche die nächste Woche montiert werden soll.

Grüsse.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 25. Januar 2016
    Gast036816

Gast036816 Gast

feuchtigkeitsschäden im belag!

4. Anna Ida

Anna Ida

Beruf:
    Maschinenbaumechaniker
    Ist ja bei Wasser beständigem Vinyl ohne MDF träger etc. ja dann irrelevant...oder ?

5. #4 Gast943916, 25. Januar 2016
    Gast943916

Gast943916 Gast

der Hersteller wird schon wissen, warum er das so vorgibt,
    überleg doch mal wohin die Restfeuchte zieht, bei einem dichten Oberbelag....

schlimmstenfalls reisst du alles wieder raus und brauchst einen Schimmelsanierer

6. Anna Ida

Anna Ida

Beruf:
    Maschinenbaumechaniker
    Unter der Nivelliermasse ist Estrich. Gut ich werde das wohl absagen müssen.

Thema: Nivelliermasse wie lange trocknen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange brauchen 4cm Ausgleichmasse zum trocknen

,
  2. wie lange muss ausgleichsmasse trocknen

,
  3. wie lange trochnet ausgleichmasse

,
  4. ausgleichsmasse wie lange trocknen
Die Seite wird geladen...

Nivelliermasse wie lange trocknen ? - Ähnliche Themen

1. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  2. Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht

Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht: Hallo, seit einigen Tagen hat es bei mir nicht mehr geregnet. Vor dem Haus sind Kfz-Stellplätze gepflastert. Auf diesen befinden sich feuchte...
  3. Nivelliermasse mit gelblichen Schlieren

Nivelliermasse mit gelblichen Schlieren: Hallo, bei mir wurde gestern zur Vorbereitung der Teppichbodenverlegung eine Nivellierspachtel von Bauhaus von einem Handwerker aufgebracht. Was...
  4. Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen

Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen: Hallo, wie Lange sollte eine Betondecke aus WU-Beton C25/30 vor trocknen, bis sie mit Flachdachfolien und Dämmung (EPS oder PUR) gedämmt wird?
  5. Nivelliermasse zum Ausgleichen - vier Arbeitstage notwendig?

Nivelliermasse zum Ausgleichen - vier Arbeitstage notwendig?: Hallo, ich habe eine Anzeige für das Nivellieren eines 20m² großes Wohnzimmer auf Zementestrich aufgegeben. Es gibt Stichmaße von 3-4mm über...