Noch ein Balkon......

Diskutiere Noch ein Balkon...... im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Guten Tag an alle Leser und Baufüchse Der Eigentumswohnung ist ein Balkon vorgelagert. Auf dem Balkon sind Betonwerksteinplatten 40,0mx40,0cm...

  1. Gast11

    Gast11 Gast

    Guten Tag an alle Leser und Baufüchse

    Der Eigentumswohnung ist ein Balkon vorgelagert.
    Auf dem Balkon sind Betonwerksteinplatten 40,0mx40,0cm verlegt.
    Die Werksteinplatten sind mit offenen Fugen lose suf eine Kiesbettung
    aufgelegt.
    An den anstoßenden nachbarlichen Kanten der Werksteinplatten habe ich Höhensprünge bis max.6,0mm teilweise 5,0mm und größtenteils im Mittel
    3,0mm bis 4,0mm gemessen.
    Ist das ein Baumangel??

    Abdichtungsebene Balkon nicht bis 15,0cm über Plattenbelag,Abdichtungsebene
    ohne Gefälle.
    Die massive Stahlbetonplatte des Balkones ist mit bahnenförmigen Abdichtungsplanen abgedichtet.
    Auf diesen Abdichtungsplanen steht etwa 1cm hoch Wasser.
    Die Abdichtungsplanen sind bis max. 6,0cm über den Balkonbelag an den aufgehenden Wänden hochgezogen und mi einer Kappleiste verwahrt.
    Die Verschraubungen der Kappleiste sind etwa 3,0cm über den Fußboden angeordnet.
    Handelt es sich hier um einen Baumangel,bzw. wie kann er beseitigt werden.
    In der Nachbarwohnung sind bislang 3 Wassereinbrüche erfolgt-die Wohnung liegt unter dem versetzten Balkon.(meinem nämlich)
    Ein Gefälle zum Balkonablauf besteht nicht,da kein Gefälle eingebaut ist.

    Zahlreiche Beteiligung ist erwünscht :-)

    LG jenni
     
Thema:

Noch ein Balkon......

Die Seite wird geladen...

Noch ein Balkon...... - Ähnliche Themen

  1. Kondensatproblem Balkon/Zimmerdecke - Übergangslösung gesucht

    Kondensatproblem Balkon/Zimmerdecke - Übergangslösung gesucht: Liebe Bauexperten, wir haben in einer vermieteten Wohnung folgendes Problem. Im Wohnzimmer bildet sich in den Ecken zwischen Decke und Außenwand...
  2. Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?

    Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?: Hallo zusammen, ich bin neu in der Installation von Photovoltaikanlagen. Können Sie mir einen Rat geben? Derzeit plane ich den Kauf einer Maysun...
  3. Gefälle überprüfen - Balkon nicht nach Absprache saniert

    Gefälle überprüfen - Balkon nicht nach Absprache saniert: Hallo zusammen, um es kurz zu fassen, unser Balkon wurde nicht per Absprache saniert und wir versuchen dem Dachdecker zumindest wegen falschen...
  4. Gemauerte Aussensitzbank auf freitragenden Balkon

    Gemauerte Aussensitzbank auf freitragenden Balkon: Hallo Zusammen Wir möchten eine gemauerte Aussensitzbank auf einem freitragenden Balkon errichten. Der Balkon wurde aktuell durch entfernen vom...
  5. Balkon Stützen

    Balkon Stützen: Hallo, mein Frage wäre ob diese Gewindestangen dass Gewicht eines stahlbalkons aushalten , kommt mir ziemlich instabil vor , sollte der Träger...