Noch ein Fensterproblem

Diskutiere Noch ein Fensterproblem im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich stellte ja schon eine Frage zu den Kellerfenstern. Jetzt habe ich noch eine Frage zu unseren EG-Fenstern. Auf den Fotos seht ihr Bereiche, bei...

  1. #1 jaclewis, 15. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2007
    jaclewis

    jaclewis

    Dabei seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Rutesheim
    Ich stellte ja schon eine Frage zu den Kellerfenstern. Jetzt habe ich noch eine Frage zu unseren EG-Fenstern. Auf den Fotos seht ihr Bereiche, bei denen es zu Lufteintritten über den Rollladenkasten kommt. Da wir ja Besuch von unserem Fertighaus-Geschäftsführer bekommen, wollte ich euch fragen, was seine Handwerker hier noch dringend nachbessern müssten. (Dichtungsschiene o.ä.). Ihr seht, in unserem Niedrigenergiehaus zieht es wie "Hechtsuppe". Das können wir doch nicht so hinnehmen. Danke im voraus!

    Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Ein paar Gegenfragen..

    und Bemerkungen:
    - Wo kommen die Rolladenkästen her - von Rohbauer oder vormontiert auf den Fenstern? Wenn montiert, Aufsatzelemente oder "Putzkästen"?
    - Das zweite Bild kann ich nicht so richtig deuten.
    -Wie was zu machen wäre, kann Dir hier i.d.R. auch keiner sagen, dazu müsste man das verwendete System Rola-Kasten, Kastendeckel, die Einbausituation usw. kennen.
    - Auch wenn es reizt: Verzichte drauf, dem Handwerker/GF zu sagen, wie sie etwas zu machen haben. Im allgemeinen wird darauf etwas itzig reagiert.
    - es reicht völlig aus (auch zur Wahrung Deiner Rechte) wenn Du sagst: "Eh, Cheffe - das ist aber undicht, des kann nich so bleiben".
    - falsch dürfte von der Ausführung her auf jeden Fall die Idee sein, da Silli drüberzukleistern - das Problem liegt "tiefer".
    Olaf
     
  4. jaclewis

    jaclewis

    Dabei seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Rutesheim
    Danke...

    ...daß hilft mir schon weiter.

    Gruß Tobi
     
  5. Mickey

    Mickey

    Dabei seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Stockstadt
    darf ich mal aus Neugier fragen, wie der Anschluss von Putz zu Fensterrahmen ausgeführt ist?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Noch ein Fensterproblem

Die Seite wird geladen...

Noch ein Fensterproblem - Ähnliche Themen

  1. Fensterproblem - Sicherheitsklasse WK 3 und Gemeinschaftseigentum

    Fensterproblem - Sicherheitsklasse WK 3 und Gemeinschaftseigentum: Für unsere Erdgeschoss-Wohnung (Neubau vom BT) haben wir im Kaufvertrag WK3 Fenster vereinbart. Der BT kann aber die vereinbarten Prüfzeugnisse...
  2. Fensterproblem Küche

    Fensterproblem Küche: Guten Abend zusammen, wir befinden uns zur Zeit in den fortgeschrittenen Planungen unseres Neubaus. Nun sind wir bei der Platzierung der...