noch ein Grundriss

Diskutiere noch ein Grundriss im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo , ich habe auch vor zu bauen und möchte euch meine Grundriss vorstellen. Ich würde mich sehr über Eure Meinungen und...

  1. #1 flehmann, 11.01.2012
    flehmann

    flehmann

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Potsdam
    Benutzertitelzusatz:
    Werbeeinblendungen im Beiträg sind nicht von mir
    Hallo ,

    ich habe auch vor zu bauen und möchte euch meine Grundriss vorstellen. Ich würde mich sehr über Eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge freuen.

    Allgemeine Angaben

    - EFH 1 1/2 geschossig
    - Abmessung 10,75m*8,75m
    - Kniestock 1,5m
    - 35° Satteldach

    Es ist erstmal nur eine Idee, mit der ich zum Architekten gehen will.


    Danke für Eure Meinungen und viele Grüße!
     
  2. #2 Gast036816, 11.01.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    mach das lieber nicht. schreib auf was ihr an räumen mit ca. flächen benötigt, nehmt einen lageplan und den auszug aus dem bebauungsplan mit zum architekten.

    empfehlenswert - hier mal einzusteigen:

    www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=62156
     
  3. #3 Ameisenwalzer, 11.01.2012
    Ameisenwalzer

    Ameisenwalzer

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiterin
    Ort:
    Hessenland
    Sag mal, täusche ich mich oder sind diese Pläne nicht identisch mit denen von der Lehrerin(?) ein paar Threads weiter unten?
     
  4. #4 Ameisenwalzer, 11.01.2012
    Ameisenwalzer

    Ameisenwalzer

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiterin
    Ort:
    Hessenland
  5. #5 flehmann, 11.01.2012
    flehmann

    flehmann

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Potsdam
    Benutzertitelzusatz:
    Werbeeinblendungen im Beiträg sind nicht von mir
    Ne, das ist doch ein vollkommen anderer. Der Grundriss hat doch viel weniger Ecken.
     
  6. #6 Ameisenwalzer, 11.01.2012
    Ameisenwalzer

    Ameisenwalzer

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiterin
    Ort:
    Hessenland
    Ich seh keinen Unterschied. Kann aber auch an meine Laptop liegen.
     
  7. #7 kappradl, 11.01.2012
    kappradl

    kappradl Gast

    Ich würde mir überlegen, ob die Südseite nicht besser nutzbar ist, als durch einen Carport. Das Zeichnen würde ich auch dem Architekten überlassen. Das hat der schneller hingemalt, als du dein Zeichenprgramm gestartet.
     
  8. #8 flehmann, 12.01.2012
    flehmann

    flehmann

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Potsdam
    Benutzertitelzusatz:
    Werbeeinblendungen im Beiträg sind nicht von mir
    Der Carport liegt auf der Nordseite, siehe EG rechts oben. Es ist mir klar das der Archi das nachher noch ändert, es geht ja nur darum zu sehen was machbar ist und wie es aussehen könnte.
     
  9. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    Ja...
     
  10. Reuter

    Reuter

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    NDS
    @flehmann:
    Darf man fragen, mit welchem Programm gezeichnet wurde?

    Dass du mit einer Idee zum Architekten gehen möchtest ist löblich. Verrate mir aber noch bitte die Idee, damit wir dir sagen können, ob sie gut oder schlecht, ist.

    Ich glaube nämlich, dass du nämlich viel Zeit auf eine optisch ansprechende Gestaltung verwendet hast, aber deine/Eure Idee kommt dabei nicht so rüber.
     
  11. #11 flehmann, 12.01.2012
    flehmann

    flehmann

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Potsdam
    Benutzertitelzusatz:
    Werbeeinblendungen im Beiträg sind nicht von mir
    Das Programm heist 3D Wunschhaus Architekt Ultimate.
    Mit Idee meinte ich nur das was in den Anhängen zu sehen ist, ob der Grundriss so funktioniert, ob irgendwelche groben Schitzer enthalten sind und ob es Verbesserungvorschläge gibt. Man investiert schon etwas Zeit aber man baut ja nur einmal....
     
  12. #12 flehmann, 27.01.2012
    flehmann

    flehmann

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Potsdam
    Benutzertitelzusatz:
    Werbeeinblendungen im Beiträg sind nicht von mir
    Es scheint ja kein Kritikpunkte zu geben. :e_smiley_brille02: Falls noch Informationen fehlen kann ich diese nachreichen.
     
  13. LaZi

    LaZi

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tanztrainerin
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich würde im OG Zi.2 mit Bad tauschen, wenn das Zimmer mal ein Kinderzimmer werden sollte.
     
  14. #14 flehmann, 07.02.2012
    flehmann

    flehmann

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Potsdam
    Benutzertitelzusatz:
    Werbeeinblendungen im Beiträg sind nicht von mir
    Nein es wird kein Kinderzimmer. Das hatte ich auch schon überlegt, aber ich kam mit der Badaufteilung nicht so gut hin, anderseits währe es besser für die Leitungsführung.
     
Thema:

noch ein Grundriss

Die Seite wird geladen...

noch ein Grundriss - Ähnliche Themen

  1. Wie sehen eure Grundrisse aus?

    Wie sehen eure Grundrisse aus?: Ich schaue mir ab und zu mal gerne andere Grundrisse an und versuche herauszufinden was die Bauherren sich (damals) gedacht haben und warum? Vllt...
  2. Verankerung Tresor - Interpretation Bauzeichnung/Grundriss

    Verankerung Tresor - Interpretation Bauzeichnung/Grundriss: Sehr geehrte Forumgemeinde, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Ort für die Aufstellung und Verankerung eines Tresors. Der Tresor kann...
  3. Wer zahlt neuen Grundriss?

    Wer zahlt neuen Grundriss?: Hallo zusammen, mein Partner und ich waren gewillt eine Immobilie zu kaufen. Dies wurde von einem Makler begleitet. Das Haus wurde in den 60er...
  4. Frage zum Grundriss (10er Wand tragend?)

    Frage zum Grundriss (10er Wand tragend?): Hallo zusammen, habe hier schon bereits öfter quer gelesen und auch ein paar Themen gefunden die ähnlich sind. Das Haus wurde 1980 gebaut - mich...
  5. Darstellung Schiebetür im Grundriss

    Darstellung Schiebetür im Grundriss: Hallo zusammen, Wir haben eine Neubau Wohnung gekauft und jetzt gibt es leider Unstimmigkeiten bezüglich der Art der Terrassentür. Ich würde...