Noch keine Heizung da

Diskutiere Noch keine Heizung da im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, vor ca. 3,5 Wochen wurde bei uns der Fließestrich verlegt. Allerdings ist die Heizung noch nicht aufgebaut. Gibt es dadurch...

  1. #1 Jenny6610, 6. Juli 2009
    Jenny6610

    Jenny6610

    Dabei seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wettermacher
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Hallo,

    vor ca. 3,5 Wochen wurde bei uns der Fließestrich verlegt. Allerdings ist die Heizung noch nicht aufgebaut.

    Gibt es dadurch erhebliche Probleme?

    Vom Wetter her war es nicht zu heiß und nicht zu kalt. Gelüftet wurde auch gut, da die Haustür erst vor einer Woche eingebaut wurde.

    Gruß Jenny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach Jenny,

    Probleme in welchem Zusammenhang?
    Fußbodenheizung?
    Anschleifen?
    Austrocknung?
    Belagsverlegung?
     
  4. #3 Jenny6610, 7. Juli 2009
    Jenny6610

    Jenny6610

    Dabei seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wettermacher
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Hallo,

    mit Problemen meine ich Austrocknung und Probleme mit der Fußbodenheizung.

    Gibt es auch Probleme mit der Belagsverlegung?

    Gruß Jenny
     
  5. #4 Ralf Dühlmeyer, 7. Juli 2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ja. Der Belag darf erst verlegt werden, wenn der Estrich ausreichend trocken ist, das dauert ohne Heizung sehr lange.
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Und da es sich um eine FBH handelt, MUSS vor Verlegung der Bodenbeläge ein Funktionsheizen durchgeführt werden.

    Gruß
    Ralf
     
  7. #6 Ralf Dühlmeyer, 7. Juli 2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Das Thema Bodenbelag vor Funktionsheizen hatten wir hier grade.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Noch keine Heizung da

Die Seite wird geladen...

Noch keine Heizung da - Ähnliche Themen

  1. Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.

    Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.: Nach drei Anläufen weiß ich nicht mehr weiter. Zur Ausgangslage: Wir haben eine Doppelhaushälfte mit Nahwärme sprich Übergabestation im...
  2. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

    Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  3. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  4. Erneuerung Heizung - Mit oder ohne WW-Wärmepumpe

    Erneuerung Heizung - Mit oder ohne WW-Wärmepumpe: Hallo, wir sind ein 4 Personen Haushalt in einem Einfamilienhaus. Das Haus hat ca. 130 m³ Wohnfläche und ist Baujahr 1998. Unsere aktuelle...
  5. Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung

    Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung: Hallo Liebe Leute, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum, daher möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Sascha, bin 35 Jahre jung, und...