Nochmal bitumendickbeschichtung über Dichtungsschlämme?

Diskutiere Nochmal bitumendickbeschichtung über Dichtungsschlämme? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Heute war der Gala-Bauer bei uns am Haus wegen Ausführung der Pflasterarbeiten. Er hat sich das Gelände angekuckt und dann darauf...

  1. funta1

    funta1

    Dabei seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Windelsbach
    Hallo
    Heute war der Gala-Bauer bei uns am Haus wegen Ausführung der Pflasterarbeiten. Er hat sich das Gelände angekuckt und dann darauf hingewiesen dass im Sockelbereich noch eine Bitumendickbeschichtung aufzutragen wäre, der Maler ist aber der Meinung es "passt so".

    Kurze Beschreibung: Ytong Mauerwerk auf Bodenplatte. Bodenplatte ist mit Perimeterdämmung versehen. Sockelputz von Dämmung bis Ca.40cm über Oberkante fertige Geländekante, über den Sockelputz wurde eine mineralische Dichtschlämme aufgetragen der Ca.15cm über fertige Oberkante geht und nach unten bis auf die Perimeterdämmung. Hier meinte der Gala Bauer könnte es zu Problemen kommen, es müsste die dickbeschichtung über die Schlàmme bis auf die Perimerterdämmung aufgebracht werden. Der Maler sagt die Schlämme alleine reicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nochmal bitumendickbeschichtung über Dichtungsschlämme?

Die Seite wird geladen...

Nochmal bitumendickbeschichtung über Dichtungsschlämme? - Ähnliche Themen

  1. 2 K Bitumendickbeschichtung

    2 K Bitumendickbeschichtung: Moin Moin, bin neu und gerade dabei unseren "Keller" aus zu bauen, bzw mich zu informieren. Kurz zum vermeindlichen Keller: Wir wohnen im...
  2. UV-Beständigkeit Bitumendickbeschichtung

    UV-Beständigkeit Bitumendickbeschichtung: [FONT=&quot]Hallo Forum, im Herbst 2016 wurde zur Sockelabdichtung eine Bitumendickbeschichtung aufgebracht. Leider werden die Außenanlagen erst...
  3. Nochmal Trittschalübertragung vom EG ins DG

    Nochmal Trittschalübertragung vom EG ins DG: Hallo, wir haben 2014 sehr schöne hochwertige EG-Neubauwohnung gekauft und bezogen. Die Malerarbeiten und die Bodenbelagsarbeiten (außer...
  4. Nochmal!!! Erfahrungen Fußbodenheizung nachträglich fräsen

    Nochmal!!! Erfahrungen Fußbodenheizung nachträglich fräsen: Sorry Leute ich muss es nochmal probieren. Und zwar habe ich hier im Forum nach oben genannten Thema schon gesucht und auch schon selber gefragt....
  5. Bitumendickbeschichtung notwendig bei WW?

    Bitumendickbeschichtung notwendig bei WW?: Hallo, werde meinen unbeheizten Keller gezwungenermaßen (KFW55) außen dämmen müssen. Als Dämmung verwende ich Styrodur 3035CS 120mm. Der...