Nochmal Bodenaufbau

Diskutiere Nochmal Bodenaufbau im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mir ein sanierungsbedürftiges Kleinhaus zugelegt und war mit 2 Mauern vor Ort. Der vorhandene Fußboden: Dielung, Balken in...

  1. Wolfgang7

    Wolfgang7

    Dabei seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schleifer
    Ort:
    Wernsdorf
    Hallo,

    ich habe mir ein sanierungsbedürftiges Kleinhaus zugelegt und war mit 2 Mauern vor Ort.
    Der vorhandene Fußboden: Dielung, Balken in Kies gelegt und mit Schlacke ausgefüllt (ohne Keller).
    Holz kommt raus, bis auf Aufbautiefe ausheben und dann unterscheiden sich die Meinungen der Mauer.
    Einer will Unterbeton und Schweißbahn kleben, der Andere nur Kies ebnen, Pe-Folie drauf und dämmen. Der weitere Aufbau ist klar nur die Grundschicht nicht. (Es kommt FBH drauf.)

    Was ist Richtig ?

    Schon mal Danke für Eure Meinungen
    Wolfgang
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Der erste hat recht.... wobei ich das Konzept mal umfassend beleuchten würde... Abdichtung im Mauerwerk vorhanden?
     
  4. Wolfgang7

    Wolfgang7

    Dabei seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schleifer
    Ort:
    Wernsdorf
    Ja, Abdichtung vorhanden.
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    dann die Abdichtung auf der neuen Bodenplatte mit der Abdichtung in den Wänden verbinden oder an diese heranführen...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nochmal Bodenaufbau

Die Seite wird geladen...

Nochmal Bodenaufbau - Ähnliche Themen

  1. Bodenaufbau im DG

    Bodenaufbau im DG: Guten Tag zusammen, im Rahmen einer Modernisierung wollen wir das Dachgeschoss ausbauen. Dieses soll zunächst als Nebenraum genutzt werden....
  2. Bodenaufbau Erdgeschoss Bj. 1936

    Bodenaufbau Erdgeschoss Bj. 1936: Hallo zusammen, habe bisher schon viel bei euch nachlesen können. Dafür erst einmal danke ! Jetzt muss ich aber doch mal selber aktiv fragen....
  3. Bodenaufbau auf Erdreich Fachwerkhaus

    Bodenaufbau auf Erdreich Fachwerkhaus: Hallo Community! Ich möchte den Boden im Erdgeschoss dämmen. Als Dämmung verwende ich 100mm alukaschierte PUR-Platten. Als Oberschicht sind 25...
  4. Bodenaufbau bei Mehrfamilienhaus Bj 1961

    Bodenaufbau bei Mehrfamilienhaus Bj 1961: Servus Leute, Bitte verzeiht mir das ich so rein platze hier aber ich brauche dringend eure bzw. Des Forums Hilfe bei meinem Bodenaufbau. Es ist...
  5. Bodenaufbau

    Bodenaufbau: Hallo zusammen, wir sind grade dabei, bei unserem Neubau die Dämmung unter dem Estrich in Eigenleistung zu verlegen. Der Estrichleger meinte,...