Nochn Geruch

Diskutiere Nochn Geruch im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Welche Möglichkeiten gibt es eine Oberfläche so zu verputzen?/versiegeln?/tapezieren/abzufräsen, dass ein Fremdgeruch im Wohnzimmer beseitigt...

  1. rblaich

    rblaich

    Dabei seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Professor
    Ort:
    Ilbesheim
    Welche Möglichkeiten gibt es eine Oberfläche so zu verputzen?/versiegeln?/tapezieren/abzufräsen, dass ein Fremdgeruch im Wohnzimmer beseitigt wird. Folge eines Küchenbrandes vor 12 Jahren. Alte Tapete entfernen und Neutapezieren hat nichts gebracht. Restgeruch eher nicht brandtypisch, höchstens wenn die Heizkörper stark aufgedreht werden. Gibts evt. kaschierte Alufolie als Unterlage?

    Welche Quadratmeterpreise wären über den Daumen zu erwarten?

    Gruß und Dank
    RB
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwarzmeier, 8. Februar 2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    :thinkBevor Du mit Kanonen auf Spatzen schiesst würde ich es mal versuchen mit einem Mehfachluat ( Olafirn , Zeralin o.ä. ist im Fachhandel oder beim Malermeister erhältlich)zu neutralisieren . Herstelleranweisung befolgen .:winken
     
  4. rblaich

    rblaich

    Dabei seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Professor
    Ort:
    Ilbesheim
    Vielen Dank für den Tip, kannte ich noch nicht. Anmerkung: Zunächst hatte ich es (statt mit Kanonen) mit Flinte und Vogeldunst auf die Spatzen versucht - zwei Lagen Nikotinsperre, später irgendwann 2 Lagen Zaponlack. Hat alles nix genützt.
    Bevor ich die Renovierung mit dem Mehrfachfluat in Auftrag gebe: Hast du eigene Erfahrung, dass dies tatsächlich gegen Geruch hilft? Im Datenblatt steht ja was von "Atmungsaktivität". Das würde bedeuten, dass der Duft trotzdem noch durch den Belag kommt. Oder kann man den Belag so dick machen, dass es wirklich dicht ist?
    Dank und Gruß
    RB
     
  5. #4 schwarzmeier, 8. Februar 2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    :thinkDie SCHWARTEN an Absperrschichten solltest Du aber entfernen wenn der Geruch durchdiffundiert.:winkenFluat ist eine Neutralisierung und keine Isolierung .
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nochn Geruch

Die Seite wird geladen...

Nochn Geruch - Ähnliche Themen

  1. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  2. Bakterien und Pilz/Sporenbelastung nach Geruch

    Bakterien und Pilz/Sporenbelastung nach Geruch: Hallo, da das Thema immer öfter kommt, dachte ich wir könnten hier ein paar Infos zusammensammeln. hat jemand vielleicht eine Referenz zu den...
  3. Geruch aus Parkett

    Geruch aus Parkett: Hallo zusammen, In unserer neuen Mietwohnung stinkt es buchstäblich aus einer Sockkelleiste vom Parkett. Der Geruch ist als bitter und alt zu...
  4. Chemischer Geruch in neu renovierter Mietwohnung

    Chemischer Geruch in neu renovierter Mietwohnung: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem und hoffe hier auf einen Rat..folgendes: Ich habe eine Wohnung mit einer Mindestmietdauer von 1 Jahr...
  5. Stechender chemischer Geruch! Woran liegt das?

    Stechender chemischer Geruch! Woran liegt das?: Hallo liebe Experten. Ich habe einen kleinen Raum mit Super Lupp von Knauf verputzt (Kalk-Zement Leichtputz). Anschließend habe ich einen...