Nochn Geruch

Diskutiere Nochn Geruch im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Welche Möglichkeiten gibt es eine Oberfläche so zu verputzen?/versiegeln?/tapezieren/abzufräsen, dass ein Fremdgeruch im Wohnzimmer beseitigt...

  1. #1 rblaich, 08.02.2009
    rblaich

    rblaich

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Professor
    Ort:
    Ilbesheim
    Welche Möglichkeiten gibt es eine Oberfläche so zu verputzen?/versiegeln?/tapezieren/abzufräsen, dass ein Fremdgeruch im Wohnzimmer beseitigt wird. Folge eines Küchenbrandes vor 12 Jahren. Alte Tapete entfernen und Neutapezieren hat nichts gebracht. Restgeruch eher nicht brandtypisch, höchstens wenn die Heizkörper stark aufgedreht werden. Gibts evt. kaschierte Alufolie als Unterlage?

    Welche Quadratmeterpreise wären über den Daumen zu erwarten?

    Gruß und Dank
    RB
     
  2. #2 schwarzmeier, 08.02.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    :thinkBevor Du mit Kanonen auf Spatzen schiesst würde ich es mal versuchen mit einem Mehfachluat ( Olafirn , Zeralin o.ä. ist im Fachhandel oder beim Malermeister erhältlich)zu neutralisieren . Herstelleranweisung befolgen .:winken
     
  3. #3 rblaich, 08.02.2009
    rblaich

    rblaich

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Professor
    Ort:
    Ilbesheim
    Vielen Dank für den Tip, kannte ich noch nicht. Anmerkung: Zunächst hatte ich es (statt mit Kanonen) mit Flinte und Vogeldunst auf die Spatzen versucht - zwei Lagen Nikotinsperre, später irgendwann 2 Lagen Zaponlack. Hat alles nix genützt.
    Bevor ich die Renovierung mit dem Mehrfachfluat in Auftrag gebe: Hast du eigene Erfahrung, dass dies tatsächlich gegen Geruch hilft? Im Datenblatt steht ja was von "Atmungsaktivität". Das würde bedeuten, dass der Duft trotzdem noch durch den Belag kommt. Oder kann man den Belag so dick machen, dass es wirklich dicht ist?
    Dank und Gruß
    RB
     
  4. #4 schwarzmeier, 08.02.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    :thinkDie SCHWARTEN an Absperrschichten solltest Du aber entfernen wenn der Geruch durchdiffundiert.:winkenFluat ist eine Neutralisierung und keine Isolierung .
     
Thema:

Nochn Geruch

Die Seite wird geladen...

Nochn Geruch - Ähnliche Themen

  1. nochn test

    nochn test: dat is nochn test
  2. Nochn Mitbringsel

    Nochn Mitbringsel: Wo und wenn ja warum
  3. Nochn Sonntagsrätsel

    Nochn Sonntagsrätsel: Welcher Gipfel ?