Noch'n Wortmurks

Diskutiere Noch'n Wortmurks im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Also, bei Nachbars wurde ja auch gebaut (BT, Dreispänner): 1. Es empfiehlt sich Regenfallrohre nicht da anzuordnen wo nachher die FT-Garage...

  1. hapfel

    hapfel

    Dabei seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Dachau
    Also, bei Nachbars wurde ja auch gebaut (BT, Dreispänner):

    1. Es empfiehlt sich Regenfallrohre nicht da anzuordnen wo nachher die FT-Garage hinkommt. Jetzt endet das Fallrohr auf dem Flachdach der Garage und wird zusammen mit dem Regenwasser der Garage nach unten geführt - nach der Verlegung der Abflussrohre zu urteilen in den Kies unter der Garagensohle. Ob das Ausreicht wird wohl der nächste Starkregen klären :cool:

    2. Das alte Spiel: Wasserdichte Lichtschächte sind nicht nur gegenüber Grundwasser dicht, auch nach Gewittern steht das Wasser 'drin :biggthumpup:

    3. Man spart sich bei dem Eingangspodest die Schalung der vierten Seite, wenn man direkt gegen den Betonboden EG betoniert. Hamma scho immer so g'macht. Thermische Trennung?? Naja, die direkten Nachbarn haben noch Glück: dort fehlt die Anschlussbewehrung; wenn das Podest demnächst abreisst haben sie zumindest eine Luftschicht dazwischen:28:

    Schade, sonst sieht (sah) der Bau eingentlich (für mich Laien) wirklich gut aus: Mauerwerk schön im Verband gemauert (und die einzelnen Reihen wirklich horizontal!), keine Mörtelfüllungen, wenigstens 1/2 Steine als Deckenabschalung...

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Noch'n Wortmurks

Die Seite wird geladen...

Noch'n Wortmurks - Ähnliche Themen

  1. Noch'n Test

    Noch'n Test: ist ein echt tolles Forum
  2. und noch'n Gedicht

    und noch'n Gedicht: It´s a Weihnachtsgedicht . . . . When the snow falls wunderbar And the children happy are, When the Glatteis on the street, And we all a...