Nötige Versicherungen

Diskutiere Nötige Versicherungen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, welche Versicherungen brauche ich während des Bauens? - Da ich nicht verheiratet bin muss ich meine Freundin und mich auf jeden Fall...

  1. lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    Hallo,

    welche Versicherungen brauche ich während des Bauens?

    - Da ich nicht verheiratet bin muss ich meine Freundin und mich auf jeden Fall versichern. Bauhelferversicherung? Oder gibt es da was speziell für Bauherren. Weitere Bauhelfer dann natürlich über eine Bauhelferversicherung zu versichern.
    - Bauherrenhaftplicht?
    - Wohngebäude/Feuerrohbauversicherung?
    - Bauleistungsversicherung?

    Weitere?

    Ach ja ich weiß das meine Bauhelfer angeblich über die BG Bau versichert sind. Aber sicher ist das ja nicht.

    Welche Versicherungen hattet Ihr? Und welche habt Ihr mal in Anspruch nehmen müssen?

    Gruß

    LordBauer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 2. Februar 2009
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Also ...

    ... meine Bauherren kriegen dafür eine Liste von mir :konfusius .
    Ist im Honorar mit drin.
     
  4. Claudia K

    Claudia K

    Dabei seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Baden W
    Und was steht da drin? :think
     
  5. #4 VolkerKugel (†), 11. Februar 2009
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Kommt ...

    ... auf die Art des Bauvorhabens drauf an :konfusius .

    Auf jeden Fall:
    - Bauherrenhaftpflichtversicherung und
    - Bauleistungsversicherung.
     
  6. hdueb

    hdueb

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Area Sales Manager IT
    Ort:
    Brühl/Baden
    Die Nürnberger Versicherung hat mir hierzu ein sehr preisguenstiges Angebot gemacht. Kann man dieses Versicherer empfehlen oder muss man doch etwas genauer in die unterschiedlichen Angebote "reinschauen" ?
    Hat zufällig einer von Euch zur Wahl des Versicherungsunternehmens Empfehlungen?

    Gruss und Merci
     
  7. lawyer

    lawyer

    Dabei seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hannover
    Benutzertitelzusatz:
    Anwalt
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nötige Versicherungen

Die Seite wird geladen...

Nötige Versicherungen - Ähnliche Themen

  1. Kompost mauern - Unterbau nötig?

    Kompost mauern - Unterbau nötig?: Hallo zusammen, ich muss meinen Kompost neu bauen. Nun erwäge ich, diesen zu mauern, so wie as Bild in der Anlage. Muss ich hierfür einen...
  2. Rollladen nach Hagel defekt, Versicherung zahlt nur Teil

    Rollladen nach Hagel defekt, Versicherung zahlt nur Teil: Hallo, ich hatte vor einiger Zeit einen Hagelschaden an Rollläden. Dort sind nun Dellen, jedoch keine Löcher. Eine Elementarversicherung habe...
  3. Garage mit Holzdach: Ringanker nötig?!

    Garage mit Holzdach: Ringanker nötig?!: Hallo zusammen! Ich beginne gerade mit dem Bau unserer Garage (8m x 3.5m) aus 17.5er Kalksandsteinen. Oben drauf soll ein Flachdach aus Holz mit...
  4. Alten Pool in Carport umwandeln - Genehmigung nötig?

    Alten Pool in Carport umwandeln - Genehmigung nötig?: Hallo zusammen! Im Zuge einer Neugestaltung meines Gartens möchte ich mich vom bestehenden gemauerten Pool trennen und die Seitenwände...
  5. Enthärtungsanlage bei Erdwärmepumpte nötig?

    Enthärtungsanlage bei Erdwärmepumpte nötig?: Hallo zusammen, wir haben bei uns Zuhause relativ hartes Wasser mit ca. 19°dH. Dadurch kam bei uns schon öfters die Frage auf ob wir uns eine...