Nötige Versicherungen

Diskutiere Nötige Versicherungen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, welche Versicherungen brauche ich während des Bauens? - Da ich nicht verheiratet bin muss ich meine Freundin und mich auf jeden Fall...

  1. #1 lordbauer, 02.02.2009
    lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    Hallo,

    welche Versicherungen brauche ich während des Bauens?

    - Da ich nicht verheiratet bin muss ich meine Freundin und mich auf jeden Fall versichern. Bauhelferversicherung? Oder gibt es da was speziell für Bauherren. Weitere Bauhelfer dann natürlich über eine Bauhelferversicherung zu versichern.
    - Bauherrenhaftplicht?
    - Wohngebäude/Feuerrohbauversicherung?
    - Bauleistungsversicherung?

    Weitere?

    Ach ja ich weiß das meine Bauhelfer angeblich über die BG Bau versichert sind. Aber sicher ist das ja nicht.

    Welche Versicherungen hattet Ihr? Und welche habt Ihr mal in Anspruch nehmen müssen?

    Gruß

    LordBauer
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 02.02.2009
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Also ...

    ... meine Bauherren kriegen dafür eine Liste von mir :konfusius .
    Ist im Honorar mit drin.
     
  3. #3 Claudia K, 11.02.2009
    Claudia K

    Claudia K

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Baden W
    Und was steht da drin? :think
     
  4. #4 VolkerKugel (†), 11.02.2009
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Kommt ...

    ... auf die Art des Bauvorhabens drauf an :konfusius .

    Auf jeden Fall:
    - Bauherrenhaftpflichtversicherung und
    - Bauleistungsversicherung.
     
  5. hdueb

    hdueb

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Area Sales Manager IT
    Ort:
    Brühl/Baden
    Die Nürnberger Versicherung hat mir hierzu ein sehr preisguenstiges Angebot gemacht. Kann man dieses Versicherer empfehlen oder muss man doch etwas genauer in die unterschiedlichen Angebote "reinschauen" ?
    Hat zufällig einer von Euch zur Wahl des Versicherungsunternehmens Empfehlungen?

    Gruss und Merci
     
  6. lawyer

    lawyer

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hannover
    Benutzertitelzusatz:
    Anwalt
Thema:

Nötige Versicherungen

Die Seite wird geladen...

Nötige Versicherungen - Ähnliche Themen

  1. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  2. Keller Heimkino, Geräte Verlustwärme vs. Dämmung. Klima nötig?

    Keller Heimkino, Geräte Verlustwärme vs. Dämmung. Klima nötig?: Hallo Forum, mein Keller Heimkino Projekt wird gerade durchgeplant. Der Raum ist entweder 25,5qm oder 39qm groß, abhängig davon ob sich eine...
  3. Wasserbehandlung beim Befüllen der FBH nötig?

    Wasserbehandlung beim Befüllen der FBH nötig?: Hallo, ich will erstmals eine FBH befüllen. Die FBH wird mit einer Luft-Wärmepumpe betrieben werden, Vlt 35°. Die Füllmenge liegt bei ca. 150 l....
  4. Schallschutzwand - Dampfsperre nötig?

    Schallschutzwand - Dampfsperre nötig?: Liebes Forum, Zusammenfassung: - Baujahr der Wohnung 1985, Luftfeuchtigkeit im betreffenden Schlafzimmer 50-65%. - Schallschutzwand besteht aus...
  5. Verkleinerung der Fenster | neue Bauanzeige nötig?

    Verkleinerung der Fenster | neue Bauanzeige nötig?: Hallo zusammen, folgendes Thema: wir bauen in Niedersachsen ein EFH mit einer Bauanzeige (§62 NBauO). Der Rohbau ist im Gange und die Außenwände...