Noppenbahn, Abdeckleisten

Diskutiere Noppenbahn, Abdeckleisten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Gerade wollte ich ein Angebot für Abdeckleisten der Noppenbahn einholen. Unser Baustoffhändler meint, das er die nur etwa 1mal /Jahr...

1. #1 ibiza1425, 16.06.2008
    ibiza1425

ibiza1425

Beruf:
    IEPR
    Hallo,

Gerade wollte ich ein Angebot für Abdeckleisten der Noppenbahn einholen.
    Unser Baustoffhändler meint, das er die nur etwa 1mal /Jahr verkauft und die meisten Leute darauf verzichten.

Meine Frage, mach diese Leiste überhaubt Sinn oder ist das Geld an anderer Stelle besser angelegt?

Dann habe ich noch eine Frage zur Befestigung.
    Die Bahn wird doch mit GOK abgeschnitten? Kann ich die Noppenbahn oberhalb dieser Kante (Auserhalb der Dickbeschichtung) befestigen und nach dem Befüllen die Bahn an der GOK abschneiten?

Gruß

2. #2 dzeeden, 24.06.2008
    dzeeden

dzeeden

Beruf:
    IT
    Bei meinem Bau hat der Bauunternehmer die einfach mit Dachlatten auf den Gasbeton gedübelt. Das fand ich sehr schlecht, weil dann die Bitumenschicht löchrig wird und Feuchtigeit indie Wände ziehen kann.
    Ich schütte einfach an und befestige gar nicht. Mein Nachbar hat noch die obere Kante mit Bitumen verschlosssen.
    Die Aluleisten sind schon sehr teuer!

3. #3 ibiza1425, 24.06.2008
    ibiza1425

ibiza1425

Beruf:
    IEPR
    Also ich hab an der Oberkante nun einfach die noppenbahn mit alle Meter einen 60er Nagel im 100 Styrodur befestigt. So hebt die super. Am Schluss, kann ich die Nägel wieder rausziehn.

Ist vieleicht nicht die Expertenlösung aber besser als mit thermodübel und Mauerwerk, KMB anbohren....

Thema: Noppenbahn, Abdeckleisten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. noppenbahn leiste

,
  2. abschlussleiste noppenbahn

,
  3. noppenbahn abdeckleiste

,
  4. noppenbahn abschlussprofil besfestigen,
  5. Noppenbahn Abschlussleiste abputzen,
  6. noppenfolie schiene,
  7. noppenbahn leisten,
  8. aluleiste noppenbahn,
  9. befestigungsschiene noppenbahn,
  10. NOPPENBAHN ABDECKLEISTEN,
  11. noppenbahn gok,
  12. abdeckleiste noppenbahn edelstahl,
  13. abdeckleiste perimeterdämmung,
  14. noppenbahn befestigen,
  15. abdeckleiste noppenbahn aluminium,
  16. leisten für noppenbahn anbringen,
  17. halteleiste noppenbahn alu,
  18. anbringen von noppenbahnabschlussleiste
Die Seite wird geladen...

Noppenbahn, Abdeckleisten - Ähnliche Themen

1. Noppenbahn Haussockel

Noppenbahn Haussockel: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand bei einer Frage behilflich sein. Ich habe ein Reiheneckhaus...
  2. Befestigung Noppenbahn bei Dämmung

Befestigung Noppenbahn bei Dämmung: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich der Befestigung einer Noppenbahn (delta-drain) bei durchgehender Dämmung. Bei mir ist es so,...
  3. Welche Noppenbahn und mit was auffüllen?

Welche Noppenbahn und mit was auffüllen?: Hallo zusammen, ich habe mir ein Haus Bj. 1950 gekauft und möchte jetzt auch den Keller von außen Abdichten. Der Keller ist nicht wirklich...
  4. Perimeterdämmung und Noppenbahn Schutz vor schäden

Perimeterdämmung und Noppenbahn Schutz vor schäden: Hallo Leute, die Perimeterdämmung dient ja auch dem mechanischem Schutz der Perimeterämmung im Sockelbereich. Nun habe ich dazu zwei Fragen....
  5. Noppenbahn und Mehrspartenhauseinführung

Noppenbahn und Mehrspartenhauseinführung: Hallo zusammen, wir stehen kurz davor, dass unser Fertigkeller aufgebaut wird. Der Keller ist aus "WU-Beton" mit Perimeterdämmung. Wir müssen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden