Noppenbahn als Schutz vor KSK ausreichend?

Diskutiere Noppenbahn als Schutz vor KSK ausreichend? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben mit einem GU gebaut und der hat den Keller (gemauert mit Porit) folgendermaßen abgedichtet: 1. Voranstrich 2. KSK (BT21 von...

1. #1 Drillingspapa, 4. Dezember 2014
    Drillingspapa

Drillingspapa

Beruf:
    Büroangestellter
    Hallo,
    wir haben mit einem GU gebaut und der hat den Keller (gemauert mit Porit) folgendermaßen abgedichtet:
    1. Voranstrich
    2. KSK (BT21 von Ceresit)
    3. Noppenbahn mit Noppen nach außen (Delta-NB von Dörken)
    4. Verfüllt mit Aushub, angeblich darauf geachtet dass keine größeren Steine an die Wand kommen.

Unser Sachverständiger sagt es wäre falsch, der GU sagt, dass es richtig ist.
    Da der Sachverständige (leider nicht öbuv) ein paar Dinge wohl sachlich falsch bemängelt hat, wollte ich eure Meinung hören.
    Forumsmeinung scheint wohl, dass es falsch ist, habe bei meiner Suche aber fast nur KMB und Noppenbahn gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, besten Dank vorab.

LG
    Jan

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rolfie

rolfie

Beruf:
    Angestellter
    Ich würde meinen, daß dies ausreichend ist. Sehr häufig habe ich bei anderen Bauten genau diese Vorgehensweise gesehen. Der die Noppenbahn beschädigen können.

Thema:

Noppenbahn als Schutz vor KSK ausreichend?

Die Seite wird geladen...

Noppenbahn als Schutz vor KSK ausreichend? - Ähnliche Themen

1. Wendeplatz zwischen Garage, Haus und Grundstücksgrenze ausreichend?

Wendeplatz zwischen Garage, Haus und Grundstücksgrenze ausreichend?: Hallo, wir sind kurz vor Abgabe des Baugesuches. Lediglich bei der genauen Position vom Haus und der Garage sind wir noch etwas unsicher. Reicht...
  2. konstruktiver Holzschutz bei BSH-Balkonbalken ausreichend oder nicht

konstruktiver Holzschutz bei BSH-Balkonbalken ausreichend oder nicht: Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Teilbereich, wenn nicht, verzeiht es mir bitte bzw. verschiebt den Thread in den richtigen. Bei...
  3. Holzbalken der Terassenüberdachung mit Attika schützen

Holzbalken der Terassenüberdachung mit Attika schützen: Hallo zusammen, ich komme mit einer Sache nicht weiter, die ich schon lange vor mir her schiebe. Eigentlich schändlich lange Alle Suchen haben...
  4. Noppenbahn oder "Dachpappe" hinter Gartenmauer

Noppenbahn oder "Dachpappe" hinter Gartenmauer: Servus! Ich baue derzeit eine Mauer um mein Grundstück, weil das Gelände noch etwa 60 cm aufgeschüttet werden muss. An die Mauer drücken somit...
  5. Hohlprofil ausreichend?

Hohlprofil ausreichend?: Guten Abend zusammen! Ich würde gerne vor dem Winter die Terrassenüberdachung (pultdach 5x3m , 3m von der Wand weg,5m Länge sparren,11°...