Noppenbahn und Sockelfarbe

Diskutiere Noppenbahn und Sockelfarbe im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Noppenbahn und Sockelfarbe. Anbei zunächst ein Foto des aktuellen IST-Zustandes. [ATTACH]...

  1. #1 Staticskill, 06.06.2014
    Staticskill

    Staticskill

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zum Thema Noppenbahn und Sockelfarbe. Anbei zunächst ein Foto des aktuellen IST-Zustandes.

    CAM00971.jpg

    Das dunkelgraue ist Dichtschlämme und wurde vom Verputzer so angebracht. Der Abstand vom oberen Sockelende bis zur Dichtschlämme sind etwa 15 -20 cm. Ab diesem Punkt soll als Spritzschutz Kies verwendet werden. Damit der Kies nicht gegen die Wand drückt hat man uns empfohlen eine Noppenbahn anzubringen.

    Wir haben außerdem vor den Sockel noch mit Silikatfarbe zu streichen.
    Soviel zum aktuellen Szenario.

    Im Internet habe ich gelesen, dass man einen Bitumenanstrich hernimmt, damit die Bahn hält. Auf einer anderen Webseite hieß es "auf Silikatfarbe hält nix mehr". Wie bringt man denn jetzt die Noppenbahn an wenn nichts mehr an der Farbe hält? Keine Silikatfarbe nehmen? Ist es überhaupt sinnvoll eine Silikatfarbe zu nehmen? Oder zieht man die Noppenbahn bis ganz nach oben und verzichtet komplett auf die Farbe? :/ Oder verzichtet man komplett auf die Bahn?
     
Thema: Noppenbahn und Sockelfarbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. noppenbahn

    ,
  2. noppenbahn abschlussprofil

    ,
  3. gartenmauer sockel

    ,
  4. dichtschlämme fassade überstreichen,
  5. sockelfarbe,
  6. noppenband überstreichen,
  7. wie bringt man die Noppenbahn an sockel,
  8. sockelputz außen,
  9. noppenbahn wie weit runter,
  10. sockel noppenbahn,
  11. sockel farbe
Die Seite wird geladen...

Noppenbahn und Sockelfarbe - Ähnliche Themen

  1. Noppenbahn liegt frei?

    Noppenbahn liegt frei?: Hallo Grüßt euch, eine Frage die Fassade ist seit ca 1 Jahr drauf aber die Noppenbahn schaut noch raus. Teilweise auch Styropor. Wurde hier wieder...
  2. Abschlussprofil für Kellerdämmung/Noppenbahn gesucht

    Abschlussprofil für Kellerdämmung/Noppenbahn gesucht: Hallo, ich habe an einer Wand meinen Keller neu abgedichtet und 20mm XPS Platten angebracht. Davor eine Noppenbahn. Von Wand bis Noppenbahn sind...
  3. Noppenbahn nur anschütten?

    Noppenbahn nur anschütten?: Hallo zusammen. Ich möchte einen Teil unserer Hauswand mit Noppenbahn (Noppe zur Wand hin) schützen, da davor teilweise eine feuchteliebende...
  4. Splitt zwischen Noppenbahn und Wand

    Splitt zwischen Noppenbahn und Wand: Hallo zusammen, bei unserem Haus (Neubau) wurde an einigen Stellen bis zur Hauswand gepflastert. Der Landschaftsbauer hat Noppenfolie verlegt...
  5. Noppenbahn mit und ohne Vlies

    Noppenbahn mit und ohne Vlies: Hallo, unser Keller wird abgedichtet (Bitumendickbeschichtung). Eine Drainage soll nach Einschätzung der Firma nicht verbaut werden. Im Angebot...