Noppenbahn und Sockelfarbe

Diskutiere Noppenbahn und Sockelfarbe im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Noppenbahn und Sockelfarbe. Anbei zunächst ein Foto des aktuellen IST-Zustandes. [ATTACH]...

  1. #1 Staticskill, 6. Juni 2014
    Staticskill

    Staticskill

    Dabei seit:
    4. November 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zum Thema Noppenbahn und Sockelfarbe. Anbei zunächst ein Foto des aktuellen IST-Zustandes.

    CAM00971.jpg

    Das dunkelgraue ist Dichtschlämme und wurde vom Verputzer so angebracht. Der Abstand vom oberen Sockelende bis zur Dichtschlämme sind etwa 15 -20 cm. Ab diesem Punkt soll als Spritzschutz Kies verwendet werden. Damit der Kies nicht gegen die Wand drückt hat man uns empfohlen eine Noppenbahn anzubringen.

    Wir haben außerdem vor den Sockel noch mit Silikatfarbe zu streichen.
    Soviel zum aktuellen Szenario.

    Im Internet habe ich gelesen, dass man einen Bitumenanstrich hernimmt, damit die Bahn hält. Auf einer anderen Webseite hieß es "auf Silikatfarbe hält nix mehr". Wie bringt man denn jetzt die Noppenbahn an wenn nichts mehr an der Farbe hält? Keine Silikatfarbe nehmen? Ist es überhaupt sinnvoll eine Silikatfarbe zu nehmen? Oder zieht man die Noppenbahn bis ganz nach oben und verzichtet komplett auf die Farbe? :/ Oder verzichtet man komplett auf die Bahn?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Noppenbahn und Sockelfarbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockel farbe

Die Seite wird geladen...

Noppenbahn und Sockelfarbe - Ähnliche Themen

  1. Noppenbahn oder "Dachpappe" hinter Gartenmauer

    Noppenbahn oder "Dachpappe" hinter Gartenmauer: Servus! Ich baue derzeit eine Mauer um mein Grundstück, weil das Gelände noch etwa 60 cm aufgeschüttet werden muss. An die Mauer drücken somit...
  2. Noppenbahn und Dämmplattenschaden

    Noppenbahn und Dämmplattenschaden: Hallo, wir haben im letzten Jahr den Keller gestellt und der Erdbauer hat die Noppenbahn angebracht und verfüllt (August). Unser Architekt -...
  3. Klinker mit Noppenbahn zum Erdreich abgrenzen?

    Klinker mit Noppenbahn zum Erdreich abgrenzen?: Hallo zusammen, ich hoffe hier im Bereich Bautenschutz bin ich richtig. Allgemeine Infos: Neubau ohne Keller, zweischalige Aussenwand aus...
  4. Noppenbahn als Radonsperre

    Noppenbahn als Radonsperre: Liebes Forum! Ich stelle dieses Thema mal hier ein, weil es eine Art Abdichtung ist, aber nicht im Kellerbereich, sondern unter einer...
  5. Sockelfarbe und Putz geht ab, Salz Bildung ?!?

    Sockelfarbe und Putz geht ab, Salz Bildung ?!?: Hallo, Mein Haus ist Bj 1956 und wurde vor ca. 5 Jahren von einer Maler Firma gedämmt. Das Problem welches ich jetzt habe ist das die...