Noppenbahnfolie auf Putz aufbringen?

Diskutiere Noppenbahnfolie auf Putz aufbringen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen Zusammen, wir sind noch nicht sehr lange Hausbesitzer, seit Dezember wohnen wir in unserem Neuba. Aufgrund der Straßenhöhe und...

1. teskny

teskny

Beruf:
    kfm. Angestellte
    Guten Morgen Zusammen,
    wir sind noch nicht sehr lange Hausbesitzer, seit Dezember wohnen wir in unserem Neuba. Aufgrund der Straßenhöhe und leicht nach hinten abfallendem Grundstück muss für die Terasse noch 50cm aufgeschüttet werden mit Füllmaterial damit die Terrasse erstellt werden kann. Das Haus wurde bis zum Boden verputzt. Also müssen die 50cm die noch aufgefüllt werden, auf den Putz aufgeschüttet werden (besser kann ich es nicht ausdrücken). Das Haus ist bei diesem Teil des Hauses nicht unterkellert. Bitumen und Dämmung etc. ist alles drauf.

Jetzt die Frage: wir müssen ja, um den Putz zu schützen auf die 50cm eine Noppenbahnfolie aufbringen. Wir rum denn am besten und wäre es sinnvoll, auf den Putz, also zwischen Noppenbahn und Putz noch eine Bitumenschicht aufzubringen? Oder reicht die Folie? Es sollen dann später Platten drauf verlegt werden. Wie bringt man diese Folie korrekt an? Der Gala Bauer hat sich leider sehr kurzfristig angekündigt....

Danke für Euren Rat.
    VG
    Sabine

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Noppenbahnfolie auf Putz aufbringen?

Die Seite wird geladen...

Noppenbahnfolie auf Putz aufbringen? - Ähnliche Themen

1. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  2. Putz für Fensterleibungen

Putz für Fensterleibungen: Guten Tag ich möchte gerne diverse Fensterleibung verputzen. Ein Bild liegt bei. Der Putz wird später nicht mehr sichtbar sein (Holzfassade). Es...
  3. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...
  4. Regelwerk für Putz und WDVS

Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter
  5. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...