Noppenfolie abschneiden ?

Diskutiere Noppenfolie abschneiden ? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, nachdem es nun ernst wird mit dem Pflaster der Garagenzufahrt noch einige winzige Fragen zu einem Detail : Unsere Garage ist...

  1. #1 firefox_i, 11. Juni 2007
    firefox_i

    firefox_i

    Dabei seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,
    nachdem es nun ernst wird mit dem Pflaster der Garagenzufahrt noch einige winzige Fragen zu einem Detail :

    Unsere Garage ist unterkellert.
    Der Keller hat einen bituminösen Anstrich und davor eine Noppenfolie (Remmers, innen blaue Folie, dann Noppenbahn, dann Vlies).
    Diese Folie ist logischerweise auch im Bereich der Garagentore an der Wand.

    Nun sollen aber die Pflastersteine ja direkt bis an die Garagenschwelle verlegt werden.

    Kann ich hier nun die Folie einfach abschneiden ?
    Dann sind quasi die oberen 8-10cm der Garagenschwelle ohne Folie sondern mit dem Pflasterstein davor.
    Ist das okay so ?

    Wie fülle ich am besten die Fuge zwischen Schwelle und Pflaster aus ?
    Auch aussanden oder spritzt an das mit Acryl oder so aus (ich hoff dasist nunmal keine völlig bescheuerte Idee....) ?

    Danke
    Sven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 firefox_i, 13. Juni 2007
    firefox_i

    firefox_i

    Dabei seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    Stuttgart
    Nanu ?
    Gibts niemand der mir hierzu was schreiben kann ?

    J.P. wo steckst Du ?

    Sven
     
Thema:

Noppenfolie abschneiden ?

Die Seite wird geladen...

Noppenfolie abschneiden ? - Ähnliche Themen

  1. Abdichten der Balkontür, fixieren der noppenfolie

    Abdichten der Balkontür, fixieren der noppenfolie: Hallo zusammen, Da es jetzt wieder nass wird und ich endlich die Zeit dazu habe, möchte ich die Balkontüren abdichten. Die Aussenanlage wird...
  2. Balkon Kragplatte abschneiden Statikproblem?

    Balkon Kragplatte abschneiden Statikproblem?: Hallo, bin neu hier, hoffentlich ist die Rubrik richtig. Es geht um einen Bakon mit betonierter Bodenplatte (vor Ort gegossen, an de Unterseite...
  3. beim Abschneiden der Deckenauslasskabel Sicherung abschalten

    beim Abschneiden der Deckenauslasskabel Sicherung abschalten: Hallo Leute, ich wollte ein paar Deckenlampen in meiner neuen Wohnung anbringen. Im Schaltkasten gibs für jedes Zimmer ein individueller...
  4. Frage zu Anfüllschutz bzw Noppenfolie

    Frage zu Anfüllschutz bzw Noppenfolie: Hallo, unser Keller wird demnächst verfüllt, jetzt stellt sich mir die Frage nach der richtigen Noppenfolie. Der Keller wurde mit XPS 100 mm...
  5. Korrekte Montage der Noppenfolie auf Perimeterdämmung

    Korrekte Montage der Noppenfolie auf Perimeterdämmung: Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage zur Anbringung einer Noppenfolie. Ich habe unsere Kellerwand mit ist_so_was_von_egal bis zur Oberkante...