Noppenfolie befestigen

Diskutiere Noppenfolie befestigen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe letzte Woche bei Hornbach Noppenfolie gekauft. Nun habe ich eine Frage: Wie verbinde ich die einzelnen Stücke miteinander? Und...

  1. #1 informatikerbw, 31. Juli 2012
    informatikerbw

    informatikerbw

    Dabei seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Neubulach
    Hallo,

    ich habe letzte Woche bei Hornbach Noppenfolie gekauft. Nun habe ich eine Frage: Wie verbinde ich die einzelnen Stücke miteinander? Und wie befestige ich die Folie an der Hauswand?
    Gibt es da ein Klebeband oder was anderes?

    Vielen Dank

    Eugen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 31. Juli 2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    am besten garnicht .
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    oder klemmleisten...
     
  5. #4 informatikerbw, 31. Juli 2012
    informatikerbw

    informatikerbw

    Dabei seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Neubulach
    Und welche Klemmleisten?
     
  6. #5 wasweissich, 31. Juli 2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    noppenbahnklemmleisten :mega_lol:
     
  7. coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Dat iss bestimmt nurn Fake um hier wieder die ITler fertigzumachen :motz

    und wenns nicht so ist:
    @infobw:
    Beschreibe mal deinen Wandaufbau im erdberührenden Bereich und deinen Lastfall.
    Desweiteren, warum du da Noppenfolie dranmachen magst.
    Dann wär noch interessant was du da genau gekauft hast und welche Größe.
    :D Und die wichtigste Frage: Haste den Kassenbon noch :winken
     
  8. #7 informatikerbw, 31. Juli 2012
    informatikerbw

    informatikerbw

    Dabei seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Neubulach
    Ihr seid doch alle nur Chaoten hier.
     
  9. #8 susannede, 31. Juli 2012
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @susannede

    Du kriegst jetzt mal eine Woche Zeit, die Nutzungsbedingungen/Netiquette ect. zu lesen.
     
  12. #10 Headhunter2, 1. August 2012
    Headhunter2

    Headhunter2

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Bayern
    Hm, also unten haben wir sie nicht wirklich festmachen müssen, drückt ja Erdreich dagegen. Oben haben wir bis zur weitern Bearbeitung (siehe nächster Satz) dann einfach stinknormale Nägel reingedrückt um die Bahn zu fixieren.

    Noppenbahnklemmleisten hab ich auch, aber aus Titanzink, die sind hauptsächlich als unterer Putzabschluss und Sockelputzersatz gedacht, dass sie die Noppenbahn klemmen ist nur ein netter Nebeneffekt :)
     
Thema:

Noppenfolie befestigen

Die Seite wird geladen...

Noppenfolie befestigen - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. 22mm Erdleitung - wie befestigen?

    22mm Erdleitung - wie befestigen?: Hallo zusammen. ich muss ein Erdkabel (5x16mm, außen 22mm) zwischen zwei Häusern verlegen. EIn Teil komt in ein KG / HT Rohr, ein Teil muss aber...
  3. Dachausbau Trockenbauwand befestigen

    Dachausbau Trockenbauwand befestigen: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Frage zur Befestigung meiner Trockenbauwände. Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und bin jetzt...
  4. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  5. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

    Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...