Normen im Srassenbau bei Teerarbeiten

Diskutiere Normen im Srassenbau bei Teerarbeiten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo habe vor ca. 2 Jahren Gasanschluss ( EnBW ) legen lassen. Leider hat die ausführende Firma etwas gepfuscht... Da der Firma fast alle...

  1. bosi11

    bosi11

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur Assistent
    Ort:
    Pforzheim
    Hallo
    habe vor ca. 2 Jahren Gasanschluss ( EnBW ) legen lassen. Leider hat die ausführende Firma etwas gepfuscht... Da der Firma fast alle Werzeuge kaputt gingen. ...( ...Schießgerät stecke im Boden mußte mit Bagger raugeholt werden... Schneidgerät zum Trennen der Teerdecke ging kaputt )...entschied sich die Firma den Teer letzt endlich einfach mit dem Bagger aufzureißen.
    ...dementsprechend sieht das hanze heute aus ...im weiteren sind im Bereich
    der angrenzenden Grundstückmauer schon Unkrautverwilderungen in relativ großem Ausmaß... auch ist der Belag nicht eben sondern eher gewöbt (Teer wurde mittels Rüttelplatte verdichtet nicht gewalzt... Frage: was gibt es an Normen.... ? Wie kann man vorgehen ?...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    Strassenbau von A - Z enthält auf eine Länge von ca. 2meter Normen und Regelwerke dazu. Wie man vorgehen kann, kommt darauf an z.B. wohin man will ...
     
Thema:

Normen im Srassenbau bei Teerarbeiten

Die Seite wird geladen...

Normen im Srassenbau bei Teerarbeiten - Ähnliche Themen

  1. Estrich Rohrüberdeckung Norm ? - Anspruch bei Nichterfüllung

    Estrich Rohrüberdeckung Norm ? - Anspruch bei Nichterfüllung: Liebe Experten, bei mir in der Wohnung wurde CA-C20-F4 Anhydrit Estricht verlegt mit Fussbodenheizung. Lt. meiner Recherche muss eine...
  2. Din-Norm für Arbeiten mit dem Rüttler - Risse nach dem Rüttler.

    Din-Norm für Arbeiten mit dem Rüttler - Risse nach dem Rüttler.: Guten Tag, bei uns am Haus (neu Gekauft) würde der Wasseranschluss von der Stadtwerke von Außen bis zum Zähler getauscht. Dabei wurde an der...
  3. Trittschall beim Neubau DHH - laut Gutachten angeblich in der Norm

    Trittschall beim Neubau DHH - laut Gutachten angeblich in der Norm: Hallo, meine Frau und ich haben im Oktober 2015 unsere neue DHH bezogen die von einem großen Essener Bauträger errichtet wurde. Am Anfang war...
  4. Messungen zur Beurteilung einer teilweise erneuerten Elektroinstallation

    Messungen zur Beurteilung einer teilweise erneuerten Elektroinstallation: Hallo, Wir haben ein älteres Haus gekauft, dessen Elektroinstallation offensichtlich mit der Zeit gewachsen ist. Teile der Installation wollen...
  5. KG Rohr Normen - DN100 vs. DN110 ?

    KG Rohr Normen - DN100 vs. DN110 ?: Servus, ich habe im Garten einen kleinen Gulli, der mit einem KG-Rohr an die Regenrinne angeschlossen ist. An dieses KG Rohr möchte ich nun...