Normen und Richtlinien für Reithallen?

Diskutiere Normen und Richtlinien für Reithallen? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich plane gerade eine Longierhalle für ein landwirtschaftliches Anwesen. Inzwischen weiß ich, dass es für solche...

  1. #1 Christian Wolz, 29. März 2007
    Christian Wolz

    Christian Wolz

    Dabei seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Boxberg
    Hallo liebe Forumsteilnehmer,

    ich plane gerade eine Longierhalle für ein landwirtschaftliches Anwesen. Inzwischen weiß ich, dass es für solche Hallen bestimmte Regeln gibt, die man einhalten muss, so z. B. umlaufende Banden gegen Huftritte etc.

    Meine Frage: Weiß jemand, wo ich das nachlesen kann? DIN-Normen gibt es meines Wissens zu diesem Thema nicht, wohl aber Veröffentlichungen einzelner Reitsportverbände. Habt ihr ein paar Tips oder Links für mich?

    Schon mal Danke in Voraus,

    Christian Wolz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerStoeckel, 29. März 2007
    VolkerStoeckel

    VolkerStoeckel

    Dabei seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    17358 Torgelow
    Hallo,
    habe beii google mal

    reithalle +planung

    eingegeben. Es wurde einiges angezeigt.

    Mitz freundlichen Grüßen
     
  4. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Oder

    den Neufert bemühen.
    37.Auflage, Seiten 528-529
     
  5. #4 Der Bauberater, 30. März 2007
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Oder,

    Hallole Christian,
    das zuständige Landwirtschaftsamt und das Veterinäramt können sicher weiterhelfen, die müssen ja auch eine Stellungnahme abgeben.
    Gruß aus Baden
    Peter
     
  6. #5 Christian Wolz, 5. April 2007
    Christian Wolz

    Christian Wolz

    Dabei seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Boxberg
    Noch 'ne Frage

    Zunachst mal ein Dankeschön für die Antworten. Ich hätte da aber noch eine Frage:

    Weiß jemand, ob es Aufsitzrampen fürs therapeutische Reiten als Fertigelemente gibt? Wenn ja, wäre ich für Hinweise auf Hersteller dankbar.

    Schöne Grüße aus Badisch-Sibirien

    Christian
     
Thema:

Normen und Richtlinien für Reithallen?

Die Seite wird geladen...

Normen und Richtlinien für Reithallen? - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster. Ist der einbau korrekt?

    Neue Fenster. Ist der einbau korrekt?: Hallo zusammen, hoffe das mir hier jemand helfen kann. Wir haben in unserer Wohnung neue Fenster eingebaut bekommen. Da es Eigentum ist...
  2. Estrich Rohrüberdeckung Norm ? - Anspruch bei Nichterfüllung

    Estrich Rohrüberdeckung Norm ? - Anspruch bei Nichterfüllung: Liebe Experten, bei mir in der Wohnung wurde CA-C20-F4 Anhydrit Estricht verlegt mit Fussbodenheizung. Lt. meiner Recherche muss eine...
  3. DIN-Richtlinien / Vorgaben / Gesetze für die Einfahrt in eine Stichstrasse?

    DIN-Richtlinien / Vorgaben / Gesetze für die Einfahrt in eine Stichstrasse?: Hallo zusammen, ich lebe in einem „Hinterhaus“(?), von der Straße führt eine Stichstraße zu unserem Haus. Die Straße wo die vorderen Häuser...
  4. Din-Norm für Arbeiten mit dem Rüttler - Risse nach dem Rüttler.

    Din-Norm für Arbeiten mit dem Rüttler - Risse nach dem Rüttler.: Guten Tag, bei uns am Haus (neu Gekauft) würde der Wasseranschluss von der Stadtwerke von Außen bis zum Zähler getauscht. Dabei wurde an der...
  5. Trittschall beim Neubau DHH - laut Gutachten angeblich in der Norm

    Trittschall beim Neubau DHH - laut Gutachten angeblich in der Norm: Hallo, meine Frau und ich haben im Oktober 2015 unsere neue DHH bezogen die von einem großen Essener Bauträger errichtet wurde. Am Anfang war...