Normstahl contra Hörmann

Diskutiere Normstahl contra Hörmann im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin! Ich bin neu und bräuchte mal eine Expertenmeinung! Hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe mir eine Garage gebaut und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jacky03

    jacky03

    Dabei seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Ort:
    Tülau
    Moin!

    Ich bin neu und bräuchte mal eine Expertenmeinung!
    Hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.

    Ich habe mir eine Garage gebaut und möchte dort nun ein Sektionaltor in einer Breite von 5m einbauen lassen.

    Nachdem ich jetzt einige Angebote von verschiedenen Herstellern bekommen habe schwanke ich zwischen Normstahl und Hörmann.

    Die Preisunterschiede sind dort aber nicht ganz unerheblich.

    Für das Nomstahl Tor würde ich bei einem Händler ( er sagt Nomstahl sei der Mercedes unter den Toren ) komplett mit Einbau 350 Euro mehr bezahlen als für das Hörmann Tor aus dem Baumarkt.( der Händler sagt das Hörmann der Golf ist...solide aber halt nicht Spitzenklasse).

    Ich konnte bei den beiden Herstellern nicht den großen Unterschied feststellen.

    Worauf muss ich achten???
    Welcher Hersteller ist besser???

    Über eure Meinung würde ich mich sehr freuen!

    Grüßle aus dem kühlen Norden

    Jacky
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    wegen abmahngefahr sind weder positiv noch negative bewertungen über bestimmte Produkte zulässig.
    Thread wird geschlossen.
    Bitte um verständniss.
     
Thema:

Normstahl contra Hörmann

Die Seite wird geladen...

Normstahl contra Hörmann - Ähnliche Themen

  1. Hörmann GTS35 Garagentor Empfänger gegen Universal Empfänger tauschen, aber wie???

    Hörmann GTS35 Garagentor Empfänger gegen Universal Empfänger tauschen, aber wie???: Hallo liebe Community, ich stehe vor einem Problem. Mein Garagentor Empfänger für die Fernbedienung war defekt, somit habe ich mir einen...
  2. Einbau Hörmann Sektional-Garagentor

    Einbau Hörmann Sektional-Garagentor: Hallo Experten, hoffe sehr, daß technisch interessierte Laien hier auch Fragen stellen dürfen. Nächste Woche soll bei uns ein Hörmann...
  3. Tradition contra Moderne

    Tradition contra Moderne: Artikel in der "Welt" - Rückkehr zum Giebel In Hoffnung auf einen konstruktiven Streit - vG Helge
  4. Haus gekauft - 30 J. alte Nachtspeicherheizung behalten Pro/Contra?

    Haus gekauft - 30 J. alte Nachtspeicherheizung behalten Pro/Contra?: Wir haben ein Haus gekauft (Baujahr 1985), in dem noch die ursprüngliche elektrische Nachtspeicherheizung installiert ist. Die Eigentümer, die...
  5. Hörmann Feuerschutztür T 30-1 H8-1

    Hörmann Feuerschutztür T 30-1 H8-1: Guten Tag ich suche für o.g. Tür eine Einstellanweisung bzw. eine Info zur Einstellung in der Höhe. Das Problem ist, dass die Tür nicht mehr...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.