NT bzw Nachtstrom

Diskutiere NT bzw Nachtstrom im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hi nachdem sich Eon mit der Antwort auf meine Mail etwas zeit lässt, frag ich mal hier. Wir grübeln, ob sich Nachtstrom bei uns rentieren...

  1. Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Hi

    nachdem sich Eon mit der Antwort auf meine Mail etwas zeit lässt, frag ich mal hier.

    Wir grübeln, ob sich Nachtstrom bei uns rentieren würde. Deshalb messen wir gerade den Verbrauch zu den NT-Zeiten. Es gäbe da auch noch "Optimierungsmöglichkeiten", da viele Verbraucher wie Wama oder Spüler zeitgesteuert sind. Die könnten also auch nachts laufen.
    Welche Kosten sind da gegenzurechnen?
    Wir haben bereits ein Steuergerät, das den Wärmepumpenstrom auf NT und HT verteilt. An diesen Doppelzähler darf ausser der Heizung aber nix dran. Könnte dieses Steuergerät einen weiteren gleichartigen Doppel-Zähler triggern? Wenn Eon von "Zählermiete" schreibt, gilt dies dann auch für einen solchen Zähler?
    Gib's sonst noch was zu berücksichtigen?

    vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ein Tarifsteuergerät (heute zumeist in Form eines Rundsteuerempfängers) kann mehrere Zweitarifzähler bedienen.

    Das Grundentgelt ("Meßpreis") kann etwas höher als beim Eintarifzähler sein.
    Die Umrüstung ist bei manchen VNB inzwischen kostenfrei (im eigenen Interesse, weil Schwachlasttarife ja praktisch immer nur direkt vom VNB angeboten werden (daher: Kundenbindungsmaßahme).
     
  4. Dieter70

    Dieter70

    Dabei seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Köln
    Es reicht pro Zähleranlage ein Tarifschaltgerät.

    Allerdings kann es sein, dass dies dann nicht mehr als Huckepackgerät auf dem Zählerdeckel zulässig ist.
     
  5. Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    = Versorgungsnetzbetreiber, hier also Eon bayern? D.h., wie könnten dann keinen gelben Strom kaufen? Wobei ich nicht weiss, ob das überhaupt ginge, weil wir beim Heizstrom ja auch 2tariflich fahren und somit Eon ausgeliefert sind.
     
  6. Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Es hat bei uns einen eigenen Zählerplatz
    So ein transparentes Zeil mit einer Trommel drin... schwer zu beschreiben...
     
Thema:

NT bzw Nachtstrom

Die Seite wird geladen...

NT bzw Nachtstrom - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  2. benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung

    benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung: Servus, kann mir da jemand weiterhelfen, wie weit muss der Baustand sein für die benutzung vor Fertigstellung abzuschicken? oder ist das Schon...
  3. Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung

    Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung: Guten Abend, ich Saniere derzeit mein Haus Bj. 54. Nun musste aus diversen Gründen(einziehen von Stahlträgern, Elektro, Begutachtung, etc.)...
  4. Große Fenster wölben sich bei starkem Wind bzw. schwingen.

    Große Fenster wölben sich bei starkem Wind bzw. schwingen.: Hallo, Ich hätte mal wieder eine Frage: Wir sind vor 2 Jahren umgezogen und nun Mieter einer Wohnung eines Wohnblocks mit 8 Stockwerken und...
  5. Außenkamin bzw. Abstand Ofenrohr zu Stromleitungen

    Außenkamin bzw. Abstand Ofenrohr zu Stromleitungen: Hallo Experten, hoffe mir kann jemand die Frage beantworten, denn Google konnte dies nicht zufriedenstellend:). Wir sind gerade am...