NTKU-Dübel / Thermodübel

Diskutiere NTKU-Dübel / Thermodübel im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, mein Stuckateur hat für die Fassadendämmung (200mm Neopor 032) NTKU-Dübel vorgesehen. Ich finde nichts über diesen Dübel im...

  1. andyr62

    andyr62

    Dabei seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Neckargemünd
    Hallo Forum,

    mein Stuckateur hat für die Fassadendämmung (200mm Neopor 032)
    NTKU-Dübel vorgesehen. Ich finde nichts über diesen Dübel
    im Netz. Kennt den jemand?

    Lohnt sich der Aufpreis von 1€/qm für diese geschraubten, versenkbaren
    Thermodübel?

    Vielen Dank
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Aufpreis gegenüber was?
     
  4. andyr62

    andyr62

    Dabei seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Neckargemünd
    gegenüber diesen NTKU-Dingern. Das sind wohl nur "normale"
    Dübel und nicht versenkbar.
     
  5. #4 Hundertwasser, 30. Juli 2008
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Der NTK U ist nicht versenkt. DAs entspricht nicht dem Stand der Technik. Momentan ist der STR U mein Favorit. Der ist überall zugelassen und kann versenkt werden ohne den Dämmstoff zu fräsen. Allerdings benötigt man ein spezielles Setzwerkzeug für ca 70,- €.

    Beide Dübel übrigens von EJOT

    Zu beachten ist, ob der Dübel für das verwendete WDVS zugelassen ist.
     
  6. andyr62

    andyr62

    Dabei seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Neckargemünd
    Danke, werd dem Stuckateur mal den STR U zeigen.
    Hab nämlich Angst, dass irgendwann mal doch die
    Dübel durchscheinen

    Grüsse
    Andreas
     
  7. Jassy

    Jassy

    Dabei seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Sauerland
    Da mach ich doch gleich mal "Werbung" (für meinen Arbeitgeber, hüstl) guckst Du hier: http://www.ejot.de/ejot.de/Die_Neue_ejotherm_Generation--103.htm

    Die schicken Dir sicher auch Muster wenn Du nett fragst ;-)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

NTKU-Dübel / Thermodübel

Die Seite wird geladen...

NTKU-Dübel / Thermodübel - Ähnliche Themen

  1. Perimetrerdämmung wer ist für die Dübel zustämdig

    Perimetrerdämmung wer ist für die Dübel zustämdig: Hallo, ich habe den Rohbau komplett vergeben. Der Auftrag enthält das Anbringen von Perimeterdämmung EPS WLG 035 an den Stahlbetonkellerwänden....
  2. Terrassenüberdachung, welche Dübel?

    Terrassenüberdachung, welche Dübel?: Hallo Ich habe mir eine Aluterrassenüberdachung gekauft, welche irgendwann eintreffen wird. (7m breit x 4m tief) Diese hat ein...
  3. Dübel zählen übermessen WDVS Dämmung Isolierung

    Dübel zählen übermessen WDVS Dämmung Isolierung: Guten Tag an Alle, hier steht wie unser Bauvertrag aussieht....
  4. WDVS Fensterlaibung 20 mm ist dübeln notwendig?

    WDVS Fensterlaibung 20 mm ist dübeln notwendig?: Hallo liebe Experten, ist es notwendig bzw. empfehlenswert eine Fensterlaibung in 20 bis 30 mm Dämmstärke zu verdübeln? Danke Euch für eine...
  5. passende Dübel für Ziegelmauerwerk

    passende Dübel für Ziegelmauerwerk: Hallo, ich will ein 25x25cm Winkel mit 3 Schrauben an einem Ziegelmauerwerk montieren und daran bis zu 90kg aufhängen. Da es unzählige...