Null Gefälle Terrasse

Diskutiere Null Gefälle Terrasse im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, wir haben ein Terrasse 6,5 m auf 6 m mit null Gefälle. Vom Prinzip vertraue ich dem ganzen. Es sind verschweißte Kuststoffbahnen...

  1. Hubba

    Hubba

    Dabei seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Aschaffenburg
    Hallo an alle, wir haben ein Terrasse 6,5 m auf 6 m mit null Gefälle. Vom Prinzip vertraue ich dem ganzen. Es sind verschweißte Kuststoffbahnen mit einer Schutzmatte drüber. Alles verlegt wie eine Wanne. Die Schutzmatte liegt oben nur drauf. Wenn es regnet läuft das Wasser unter diese Matte un der rest belibt stehen ca 1cm an manchen stellen. Ans Haus läuft nichts. Wenn es mehr wird läuft es über die Entwässerung ab.

    Meine bedenken: Das ganze wird vom Herbst bis Frühjahr wohl immer Nass bleiben weil darüber noch Dielen wie zb. Thermobuche kommen.
    Mein Architekt und der Dachdecker sind der Meinung das das alles ok ist, sie haben bis jetzt auch sehr gute Arbeit geleistet.
    Dennoch habe ich zweifel das A: es ständig Nass drunter ist, B: der Zahn der Zeit nagt und C: durch das Wasser mir das Holz aufquiltauch wenn ich Abstand halte (Verdunstung)

    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.



    http://cid-c311da49bc38bca3.photos.live.com/self.aspx/Bau/Foto0030.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Etwas spät

    für Bedenken:D
    Stehendes Wasser macht nichts. Da das Holz ja mit Fuge verlegt wird, nimmt der Wasserdampf den leichtesten Weg. Die UK sollte halt nicht permanent im Wasser liegen.
     
  4. Hubba

    Hubba

    Dabei seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Aschaffenburg
    also auch keine Bedenken für die Abdichtung wenn länger Wasser draufsteht ? Winter frost usw
     
Thema:

Null Gefälle Terrasse

Die Seite wird geladen...

Null Gefälle Terrasse - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  2. Markise für Terrasse, ja oder nein?

    Markise für Terrasse, ja oder nein?: Hallo an alle, mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken, unsere Terrasse mit einer Markise zu bereichern. Der Sonnenschirm nimmt leider etwas...
  3. Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse

    Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse: Hallo, ich habe grosse Probleme mit einem Baugeschäft, deshalb brauche ich Euren Rat/Eure Hilfe. Diese Firma hat im Frühling/Sommer unsere...
  4. Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?

    Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?: Hallo, eine bestehende Terrasse soll verlängert werden. Sie scheint auf Einkornbeton verlegt zu sein, die auf einer Betonplatte lagert. Die...
  5. Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :)

    Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :): Hallo, an den beiden Bildern sieht man wie unser Grundstück aussieht, wenn es richtig stark regnet. Erde wurde ganz am Anfang abgetragen und wir...