Nur 6 cm Aufbau vorhanden

Diskutiere Nur 6 cm Aufbau vorhanden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Welchen Estrich oder Fußbodenaufbau würdet ihr empfehlen wenn ich in einem Bad nur 6 cm Aufbau ab unterkellerter Rohbetondecke habe und ich für...

  1. Tile

    Tile

    Dabei seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Nähe Dingolfing
    Welchen Estrich oder Fußbodenaufbau würdet ihr empfehlen wenn ich in einem Bad nur 6 cm Aufbau ab unterkellerter Rohbetondecke habe und ich für Fliesen mit Kleber 15 mm rechne ...bleibt also 45 mm Aufbau ab RBD.
    Es sollte wenn möglich noch eine FBH verbaut werden ...und das ganze wird ein Bad
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. platte

    platte

    Dabei seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
  4. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Schlüter Bekotec wenn Ihr schon bei Werbung seit.

    Ich frage mich warum Du das als Verleger nicht weisst? Dein Fliesendealer muss Dich doch mit Infomaterial zubomben. Oder kaufst Du nicht im Fachhandel? Ich kann mich nirgendwo gegen Neuheiten wehren. Was eigentlich auch gut so ist.....
     
  5. Tile

    Tile

    Dabei seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Nähe Dingolfing
    Schlüter funzt nicht ...zu hoch
     
  6. archi3

    archi3

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Bayern
    Weshalb nicht?

    Rechne mal..

    Fliesen + Kleber + Ditra + Kleber 1,5 cm
    Estrich 1,2 cm über Rohr
    Schlüter EN 23F 2,3 cm
    Dämmung 1 cm

    macht 6 cm (ohne Toleranzen), ist aber eine Sonderkonstruktion!
     
  7. Tile

    Tile

    Dabei seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Nähe Dingolfing
    ja müsste gehen ....Danke
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nur 6 cm Aufbau vorhanden

Die Seite wird geladen...

Nur 6 cm Aufbau vorhanden - Ähnliche Themen

  1. Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich

    Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei unser Dachgeschoss auszubauen. Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe, wie ein Fußboden aufgebaut werden muss, bzw. was...
  2. Gehwegplatten Fundament für 6 Monate

    Gehwegplatten Fundament für 6 Monate: Hallo liebe Bauexperten, als Übergangslösung muss ich im Garten eine Fläche von 3x3 Metern mit Gehwegplatten pflastern. Die Fläche dient als...
  3. Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.

    Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.: Guten morgen Experten. Will meine Fassade aus Bruchstein mit 8 cm Steinwolle dämmen. Da ich selber Fassadenbauer bin mache ich die arbeit...
  4. Aufbau Zwischendecke (EG/OG)

    Aufbau Zwischendecke (EG/OG): Hallo zusammen, wir planen aktuell gerade den Ausbau unseres Dachbodens. Es werden zwei Kinderzimmer, ein Schlafzimmer und ein Bad mit WC im...
  5. Aufbau Drainage Kellerbereich

    Aufbau Drainage Kellerbereich: Hallo, Ich habe 2 Seiten um meine Doppelhaushälfte (Bj 1956) bis 10 cm unter dem Fundament ausgeschachtet. Der Anschluss für die Drainage...