Nur Grunstück Finanzieren

Diskutiere Nur Grunstück Finanzieren im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ist es möglich ein Grundstück zu finanzieren um anschliessend ein Doppelhaus darauf zu bauen welches von den Potenziellen Käufern nach...

  1. #1 vertigo7511, 9. August 2016
    vertigo7511

    vertigo7511

    Dabei seit:
    9. August 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Geeste
    Ist es möglich ein Grundstück zu finanzieren
    um anschliessend ein Doppelhaus darauf zu bauen welches von den Potenziellen Käufern nach
    Baufortschritt bezahlt wird .?
    wegen teilung des
    Grundstücks bzw Grundbuch eintrag und Verkauf der Hälften ,geht das Überhaupt?
    Dumme Frage eines absoluten Laien
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. South

    South

    Dabei seit:
    4. August 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Junior Portfoliomanagerin
    Ort:
    26954
    Ich muss ehrlich sagen, ich bin etwas verwirrt - kannst du mir noch mal schreiben was du genau machen möchtest?
    Bezogen auf den Titel: Ja, du kannst natürlich auch nur das Grundstück finanzieren. Danach kannst du dieses auch bebauen. Du kannst den Baufortschritt auch selbstverständlich nach Baufortschritt zahlen bzw. solltest du das auch ;) Du kannst natürlich auch die anschließende Teilung vornehmen - du bleibst dann ja weiterhin der Eigentümer des Grundstücks bzw. dann der Grundstücke. Wenn du die DHH verkaufst, sieht das natürlich anders aus. Könnte also sinnig sein, das Grundstück vor der Bebauung bereits zuteilen und ein Darlehen (oder evtl. auch zwei) mit entsprechender Laufzeit bzw. Bedingungen bzw. Besicherung abzuschließen. Am besten besprichst du das aber mit der finanzierenden Bank.

    Wenn ich dich richtig verstanden habe ;)
     
Thema:

Nur Grunstück Finanzieren

Die Seite wird geladen...

Nur Grunstück Finanzieren - Ähnliche Themen

  1. Finanzierer für schwierigen Fall gesucht

    Finanzierer für schwierigen Fall gesucht: Wir sind eine 3köpfige Familie und möchten gern in 49143 bauen, mit folgenden Rahmendaten: Grundstück 103000€ Haus KfW 70...
  2. Haus und Bauplatz getrennt finanzieren?

    Haus und Bauplatz getrennt finanzieren?: Hallo Forumsmitglieder, auf meiner Suche nach Antworten auf die Frage, wie die optimale Baufinanzierung für uns aussieht, bin ich über Google...
  3. Grundstückspreis = komplettes Eigenkapital. Finanzieren ja/nein?

    Grundstückspreis = komplettes Eigenkapital. Finanzieren ja/nein?: Hallo, wir sind dabei ein Grundstück zu kaufen, Kaufpreis 140.000 + Nebenkosten = 150.000 € Lustiger weise haben wir ziemlich genau 150.000 an...
  4. Kaufnebenkosten mit Beleihung aus Riester "finanzieren"

    Kaufnebenkosten mit Beleihung aus Riester "finanzieren": Hallo liebe Foristen, wie so viele - durch die aktuell niedrige Zinslage motivierten - beschäftige ich mich auch immer intensiver damit, ein...
  5. Eigenheim finanzieren - was ist für uns realistisch?

    Eigenheim finanzieren - was ist für uns realistisch?: Hallo zusammen, erst einmal ein "Hallo" an alle die schon hier sind und meinen Beitrag lesen. Im Informationsdschungel Internet bin ich froh...