Nur Kombpriband RAL-tauglich?

Diskutiere Nur Kombpriband RAL-tauglich? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin des öfteren auf Kompribänder gestoßend, die alle 3 Forderrungen nach RAL entsprechen. Nun meine Frage: Reicht so ein...

1. Lexenlewax

Lexenlewax

Beruf:
    Industriekaufmann
    Hallo,

ich bin des öfteren auf Kompribänder gestoßend, die alle 3 Forderrungen nach RAL entsprechen.

Nun meine Frage: Reicht so ein Kompriband + Montageschaum aus, oder muss zusätzlich doch noch mit Dichtbändern arbeiten?

mfg Lexenlewax

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mike30

mike30

Beruf:
    IT-Spezialist-Netzwerke
    Hallo, mich interessiert die Frage ebenfalls. Evtl. gibt es inzwischen jemanden, der auf diese Frage antworten kann. Danke.

4. MoRüBe

MoRüBe Gast

Ach Leute...

... schaut nur ein wenig weiter oben in diesem Unterforum. Da steht doch alles.

Vielleicht noch mal in Kurzform: Was genau benutzt wird (werden kann) hängt von der jeweiligen Einbausituation ab. Bezüglich der Werkstoffe gibt es kein schwarz-weiß. Daneben gibt es grau anthrazit und Khaki.

5. Ulli

Ulli

Beruf:
    Fensterbauer
    Hallo,
    es gibt sogenannte Trioplex-Bänder die ungefähr so breit sind wie der Fensterrahmen dick ist.
    Sie erfüllen alle Anforderungen für innen und außen.
    Ein Putzglattstrich muss jedoch hier auch vorgenommen werden.
    Pu-Schaum wird bei den Trioplex-Bänder nicht verarbeitet.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nur Kombpriband RAL-tauglich?

Die Seite wird geladen...

Nur Kombpriband RAL-tauglich? - Ähnliche Themen

1. Bauschaum Fensterschaum Flexschaum RAL-Schaum

Bauschaum Fensterschaum Flexschaum RAL-Schaum: Tja liebe Fensterbauer und -Benutzer. Es gibt so viele verschiedene Bauschäume und jeder Hersteller hat etwas anderes "Besonderes". Aber es gibt...
  2. Fenstereinbau nach RAL

Fenstereinbau nach RAL: Hallo in die Runde. Ich hatte viel als Gast gelesen, aber bin nun endlich angemeldet. Es ist vom Bauträger um die Ecke als Ausbauhaus nach...
  3. Fenster-Erneuerung Montage nach RAL - Problem oder OK?

Fenster-Erneuerung Montage nach RAL - Problem oder OK?: Hallo liebe Experten, wir renovieren eine DHH und haben auch neue Fenster in Auftrag gegeben, es handelt sich um Kunstoff-Fenster der Fa....
  4. Richtige Montage Haustüre

Richtige Montage Haustüre: Moin in die Runde, ich hab da mal eine Frage. Und zwar ist bei mir die Haustüre eingebaut worden. Laut Angebot nach RAL Montage. Jedoch ist die...
  5. Preischeck: Abdeckung Attika mit Alu Blech RAL 7016

Preischeck: Abdeckung Attika mit Alu Blech RAL 7016: Liebe Experten, wir sind gerade mitten im Bau und stehen vor der Entscheidung statt Zinkblech die Attika unseres Flachdachs mit Alu-Blech...