Nur Kondensat???

Diskutiere Nur Kondensat??? im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo, habe heute mal einen kurzen rundgang auf dem dachboden gemacht und war dann doch etwas erschrocken... (siehe bilder) kann es sein, dass...

  1. #1 Svensen, 27.03.2006
    Svensen

    Svensen

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr in Spe...
    Ort:
    Thüringen
    hallo,
    habe heute mal einen kurzen rundgang auf dem dachboden gemacht und war dann doch etwas erschrocken... (siehe bilder)
    kann es sein, dass es durch den extrem warmen tag heute zu so einem kondensatanfall kommen kann? (auf dem dach liegt auch noch etwas schnee) es sieht so aus, ob von außen einzelne tropfen durch die usb hindurch gedrückt werden...?!?
    das geschoss darunter ist nicht beheizt, hat im moment vielleicht 7-12°. allerdings sind die putzer gerade da. dass aber feuchte luft von unten hoch kommt ist, relativ ausgeschlossen... außerdem "schäumt" es an einer stelle :confused:

    vielen dank für eure meinungen

    svensen
     
  2. #2 numerobis1, 27.03.2006
    numerobis1

    numerobis1

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Winnenden
    Benutzertitelzusatz:
    Märzweckarchitekt
    -ist dieser Zwischenraum belüftet?
    -ist unter der Wärmedämmung eine funktionierende Dampfsperre?
    -auch an dem Punkt, an dem du nach oben gekommen bist?

    such mal hier im Forum nach "Spitzboden", da wird der Effekt deutlich beschrieben....

    für mich scheint das erst mal Kondenswasser zu sein, da durch die Schneeauflage das Dach regelrecht "runtergekühlt" wird...
     
Thema:

Nur Kondensat???

Die Seite wird geladen...

Nur Kondensat??? - Ähnliche Themen

  1. Kondensat am Dach?

    Kondensat am Dach?: Hallo zusammen, bei den aktuellen kalten Temperaturen, haben wir am Dach (Aufstockung des Gebäudes in 2022: neue Wände, neues Dach)...
  2. Kaminofen RLU Kondensat bei Frost

    Kaminofen RLU Kondensat bei Frost: Hallo zusammen, ich habe im Neubau einen Kaminofen mit externer Verbrennungszufuhr. Bei Frost ist nach Abschrauben einer rückseitigen Blende...
  3. Kondensat in Fensterrahmen

    Kondensat in Fensterrahmen: Hallo zusammen! Wir sind im Frühjahr in unseren Neubau eingezogen. Wir haben nach KFW55 gebaut und auch ein sehr gutes BD-Testergebnis gehabt....
  4. Kondensat Innenwand

    Kondensat Innenwand: Hallo Zusammen, wir haben bei uns in der Einliegerwohnung festgestellt das bei Kälteren Temperaturen sich Kondensat am Boden sammelt. Wir haben...
  5. Klimasplit Kondensat im KfW55 Neubau abführen

    Klimasplit Kondensat im KfW55 Neubau abführen: Hallo Community, wir planen derzeit den Neubau eines KfW55 EFH mit WP und KWL. Wir wissen, dass wir durch Beschattung die Hitze gut draußen...