Nur Kondensat???

Diskutiere Nur Kondensat??? im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo, habe heute mal einen kurzen rundgang auf dem dachboden gemacht und war dann doch etwas erschrocken... (siehe bilder) kann es sein, dass...

  1. #1 Svensen, 27.03.2006
    Svensen

    Svensen

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr in Spe...
    Ort:
    Thüringen
    hallo,
    habe heute mal einen kurzen rundgang auf dem dachboden gemacht und war dann doch etwas erschrocken... (siehe bilder)
    kann es sein, dass es durch den extrem warmen tag heute zu so einem kondensatanfall kommen kann? (auf dem dach liegt auch noch etwas schnee) es sieht so aus, ob von außen einzelne tropfen durch die usb hindurch gedrückt werden...?!?
    das geschoss darunter ist nicht beheizt, hat im moment vielleicht 7-12°. allerdings sind die putzer gerade da. dass aber feuchte luft von unten hoch kommt ist, relativ ausgeschlossen... außerdem "schäumt" es an einer stelle :confused:

    vielen dank für eure meinungen

    svensen
     
  2. #2 numerobis1, 27.03.2006
    numerobis1

    numerobis1

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Winnenden
    Benutzertitelzusatz:
    Märzweckarchitekt
    -ist dieser Zwischenraum belüftet?
    -ist unter der Wärmedämmung eine funktionierende Dampfsperre?
    -auch an dem Punkt, an dem du nach oben gekommen bist?

    such mal hier im Forum nach "Spitzboden", da wird der Effekt deutlich beschrieben....

    für mich scheint das erst mal Kondenswasser zu sein, da durch die Schneeauflage das Dach regelrecht "runtergekühlt" wird...
     
Thema:

Nur Kondensat???

Die Seite wird geladen...

Nur Kondensat??? - Ähnliche Themen

  1. Kondensat an Fenstern in Sandsteinlaibung. Wie dämmen?

    Kondensat an Fenstern in Sandsteinlaibung. Wie dämmen?: Hallo! Vorneweg: ich bin keine Fachfrau - seht mir also meine laienhafte Formulierung bitte nach ;-). Ich habe ein Sandsteingebäude (BJ 1847) mit...
  2. Unterspannbahn Kondensat über Dachfenster

    Unterspannbahn Kondensat über Dachfenster: Hallo, wir haben ein Velux Dachfenster. Im Rahmen von Sanierungsarbeiten ist die Anschlussschürze an die Dampfbremse geöffnet worden. Dabei...
  3. Kondensat / Eis / Schimmel? auf Dachboden

    Kondensat / Eis / Schimmel? auf Dachboden: Hallo liebe Experten, ich möchte euch dringend um Rat bitten, es geht um einen ungedämmten Spitzboden auf einem Fertighaus, BJ 2006: War heute...
  4. Kondensat in Fensterfalz-"Lüftungskanal" bei neuem Fenster

    Kondensat in Fensterfalz-"Lüftungskanal" bei neuem Fenster: Hallo zusammen, ich bin seit Langem stummer Mitleser, dieses Forum hat mir in den letzten Jahren enorm geholfen. Nun habe ich das erste Mal eine...
  5. Neubau EFH - DG Kondensat Dachfenster - Lösungsvarianten?

    Neubau EFH - DG Kondensat Dachfenster - Lösungsvarianten?: Guten Morgen, wir haben einen ein EFH - wurde im April bezogen. Haus ist massiv Gebaut mit Satteldach- DG Decke zum Spitzboden ist Holz und...