Nur Kondensat???

Diskutiere Nur Kondensat??? im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo, habe heute mal einen kurzen rundgang auf dem dachboden gemacht und war dann doch etwas erschrocken... (siehe bilder) kann es sein, dass...

  1. Svensen

    Svensen

    Dabei seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr in Spe...
    Ort:
    Thüringen
    hallo,
    habe heute mal einen kurzen rundgang auf dem dachboden gemacht und war dann doch etwas erschrocken... (siehe bilder)
    kann es sein, dass es durch den extrem warmen tag heute zu so einem kondensatanfall kommen kann? (auf dem dach liegt auch noch etwas schnee) es sieht so aus, ob von außen einzelne tropfen durch die usb hindurch gedrückt werden...?!?
    das geschoss darunter ist nicht beheizt, hat im moment vielleicht 7-12°. allerdings sind die putzer gerade da. dass aber feuchte luft von unten hoch kommt ist, relativ ausgeschlossen... außerdem "schäumt" es an einer stelle :confused:

    vielen dank für eure meinungen

    svensen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 numerobis1, 27. März 2006
    numerobis1

    numerobis1

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Winnenden
    Benutzertitelzusatz:
    Märzweckarchitekt
    -ist dieser Zwischenraum belüftet?
    -ist unter der Wärmedämmung eine funktionierende Dampfsperre?
    -auch an dem Punkt, an dem du nach oben gekommen bist?

    such mal hier im Forum nach "Spitzboden", da wird der Effekt deutlich beschrieben....

    für mich scheint das erst mal Kondenswasser zu sein, da durch die Schneeauflage das Dach regelrecht "runtergekühlt" wird...
     
Thema:

Nur Kondensat???

Die Seite wird geladen...

Nur Kondensat??? - Ähnliche Themen

  1. Kondensat Rohr Frischluft

    Kondensat Rohr Frischluft: Hallo Zusammen, das Zuluftrohr für die Frischluft, welches durch die Wand/Mauerwerk (Höhe Giebel) verläuft, ist bei uns aus Kunststoff/PVC und...
  2. Schornstein Kondensat?

    Schornstein Kondensat?: Hallo, Ich habe eine Hargassner HV20 seit knapp fünf Jahren in Betrieb und auf Grund der Tatsache, dass im Kaminfuss Wasser steht, ist die...
  3. Kondensat in der inneren Dichtkammer des Fensters (3VGL, 3 Dichtungen)

    Kondensat in der inneren Dichtkammer des Fensters (3VGL, 3 Dichtungen): Moin! Ich habe ein großes Problem mit meinen Fenstern. Es schimmelt im Rahmen und es bildet sich Kondenswasser im Rahmen (nicht an der Scheibe)....
  4. Feuchtigkeit am Schornstein. Keine Versottung. Undicht oder Kondensat ?

    Feuchtigkeit am Schornstein. Keine Versottung. Undicht oder Kondensat ?: Hallo Bauexperten-Gemeinde, ich hab vor zwei Jahren mein Haus gekauft und selber kernsaniert. Ich erhielt Auflagen durch einen Kredit. Dämmung,...
  5. Kondensat in Einschubtreppe

    Kondensat in Einschubtreppe: In meinem EFH/ BJ2013 haben wir eine gedämmte Einschbtreppe mit einem extra Deckel zum ungedämmten Dachboden. Bei kalten Temperaturen bildet sich...