Nur Kondensat???

Diskutiere Nur Kondensat??? im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo, habe heute mal einen kurzen rundgang auf dem dachboden gemacht und war dann doch etwas erschrocken... (siehe bilder) kann es sein, dass...

1. #1 Svensen, 27.03.2006
    Svensen

Svensen

Beruf:
    Bauherr in Spe...
    hallo,
    habe heute mal einen kurzen rundgang auf dem dachboden gemacht und war dann doch etwas erschrocken... (siehe bilder)
    kann es sein, dass es durch den extrem warmen tag heute zu so einem kondensatanfall kommen kann? (auf dem dach liegt auch noch etwas schnee) es sieht so aus, ob von außen einzelne tropfen durch die usb hindurch gedrückt werden...?!?
    das geschoss darunter ist nicht beheizt, hat im moment vielleicht 7-12°. allerdings sind die putzer gerade da. dass aber feuchte luft von unten hoch kommt ist, relativ ausgeschlossen... außerdem "schäumt" es an einer stelle :confused:

vielen dank für eure meinungen

svensen

2. #2 numerobis1, 27.03.2006
    numerobis1

numerobis1

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Märzweckarchitekt
    -ist dieser Zwischenraum belüftet?
    -ist unter der Wärmedämmung eine funktionierende Dampfsperre?
    -auch an dem Punkt, an dem du nach oben gekommen bist?

such mal hier im Forum nach "Spitzboden", da wird der Effekt deutlich beschrieben....

für mich scheint das erst mal Kondenswasser zu sein, da durch die Schneeauflage das Dach regelrecht "runtergekühlt" wird...

Thema:

Nur Kondensat???

Die Seite wird geladen...

Nur Kondensat??? - Ähnliche Themen

1. Kondensat in Fenstern - Lösung

Kondensat in Fenstern - Lösung: Bei zwei meiner Kunststofffenster ist mir aufgefallen, dass sich innen - zwischen den Dichtebenen - Kondensat bildet. Und gar nicht wenig. Bei...
  2. Kondensat an Sparren und USB

Kondensat an Sparren und USB: Grüße, habe gerade eine unschöne Stelle an einem Dachsparren gefunden. Das weiße ist Frost, aktuell sind hier -4°C. Es scheint aktuell nur diese...
  3. Es tropft aus dem Dachkasten (Kondensat)

Es tropft aus dem Dachkasten (Kondensat): Nach stärkerem Nachtfrost und gewisser Wärme am Tag hat es neulich aus dem Dachkasten getropft. An 3 Sparren war auch Kondensat (s. Bilder)....
  4. Kondensat an Fensterdichtungen im Neubau

Kondensat an Fensterdichtungen im Neubau: Hallo, wir wohnen in einer Neubaudoppelhaushälfte und ich habe festgestellt, dass sich an den Fensterdichtungen massiv Kondensat bildet (siehe...
  5. Führt der Hohlraum zu Kondensat?

Führt der Hohlraum zu Kondensat?: Hallo, ich habe folgende Frage bezüglich eines Winkeldaches mit Dämmung. Normalerweise ist zwischen den Schrägbalken Dämmung geklemmt. Dann würde...