Nur Kondensat???

Diskutiere Nur Kondensat??? im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo, habe heute mal einen kurzen rundgang auf dem dachboden gemacht und war dann doch etwas erschrocken... (siehe bilder) kann es sein, dass...

  1. #1 Svensen, 27.03.2006
    Svensen

    Svensen

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr in Spe...
    Ort:
    Thüringen
    hallo,
    habe heute mal einen kurzen rundgang auf dem dachboden gemacht und war dann doch etwas erschrocken... (siehe bilder)
    kann es sein, dass es durch den extrem warmen tag heute zu so einem kondensatanfall kommen kann? (auf dem dach liegt auch noch etwas schnee) es sieht so aus, ob von außen einzelne tropfen durch die usb hindurch gedrückt werden...?!?
    das geschoss darunter ist nicht beheizt, hat im moment vielleicht 7-12°. allerdings sind die putzer gerade da. dass aber feuchte luft von unten hoch kommt ist, relativ ausgeschlossen... außerdem "schäumt" es an einer stelle :confused:

    vielen dank für eure meinungen

    svensen
     
  2. #2 numerobis1, 27.03.2006
    numerobis1

    numerobis1

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Winnenden
    Benutzertitelzusatz:
    Märzweckarchitekt
    -ist dieser Zwischenraum belüftet?
    -ist unter der Wärmedämmung eine funktionierende Dampfsperre?
    -auch an dem Punkt, an dem du nach oben gekommen bist?

    such mal hier im Forum nach "Spitzboden", da wird der Effekt deutlich beschrieben....

    für mich scheint das erst mal Kondenswasser zu sein, da durch die Schneeauflage das Dach regelrecht "runtergekühlt" wird...
     
Thema:

Nur Kondensat???

Die Seite wird geladen...

Nur Kondensat??? - Ähnliche Themen

  1. Kondensat am Dachfensterrahmen

    Kondensat am Dachfensterrahmen: Hallo zusammen, ich Ihr seit meine letzte Hoffnung. Bin echt am verzweifeln. Ich habe letztes Jahr im Sommer 3 Dachfenster in unser Haus (BJ...
  2. Kondensat am Fenster

    Kondensat am Fenster: Hallo liebe Leute. Ich habe ein großes Problem. Wir haben zwar kein Haus sondern nur eine Wohnung gemietet aber vllt könnt ihr mir trdz helfen....
  3. feuchte Wand: Kondensat oder undichtes Dach?

    feuchte Wand: Kondensat oder undichtes Dach?: Liebe Community, ich möchte euch ein Foto einer feuchten Wand im Dachgeschoss zeigen und gern eure Meinung dazu hören. Ein Techniker wird sich...
  4. Kondensat am Dachsparren

    Kondensat am Dachsparren: Hallo. Wir sind im September in unser neu gebautes Haus eingezogen. Als ich vor zwei Wochen am Dachboden war, habe ich bemerkt, dass manche...
  5. Velux Dachfenster Spalt und Kondensat

    Velux Dachfenster Spalt und Kondensat: Hallo, bei uns am Haus wurden alte Velux Schwingfenster durch Velux Klapp-Schwingfenster ausgetauscht. Dazu habe ich zwei Fragen: Frage 1: An...