Nur mal vorstellen...

Diskutiere Nur mal vorstellen... im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hi! Ich habe mich nun endlich hier registriert und wollte mich nur kurz einmal vorstellen! Wenn ich denn mal endlich ein Grundstück bekomme...

  1. #1 Stefan77, 21. Mai 2006
    Stefan77

    Stefan77

    Dabei seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    NRW
    Hi!

    Ich habe mich nun endlich hier registriert und wollte mich nur kurz einmal vorstellen!

    Wenn ich denn mal endlich ein Grundstück bekomme (so in 1-2 Wochen entscheidet es sich), werde ich bald anfangen zu bauen und hoffe hier so manch Hilfe zu bekommen!

    Werde dann auch bald mit meinen Posting´s :yikes loslegen...

    War nämlich bei einem Seminar der EnergieAgentur und weiss jetzt gar nicht mehr was ich bauen soll... Weil alles andere als ein Passivhaus scheint nur "Schrott" zu sein....:confused:

    Na ja, mal sehen...:D

    Hoffe dann mal auf "gute Zusammenarbeit"!

    Gruss Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elisabeth, 21. Mai 2006
    elisabeth

    elisabeth

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Niedersachsen dort wo es schön ist :-)
    hallo stefan :-)

    auch wir haben vor einigen wochen mit dem bauen begonnen ...und ich finde das man hier immer ein offened ohr für fragen hat ....

    denke du wirst hier bestimmt das richtige forum ´gefunden haben :-)

    ach ja...wir bauen gerade ein schrott haus :-)

    aber unser *traumschrotthaus *

    lg elisabeth
     
  4. #3 Stefan77, 21. Mai 2006
    Stefan77

    Stefan77

    Dabei seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    NRW
    Hi!

    Ich möchte mir ja auch ein Schrotthaus bauen (Zweischalige Bauweise,Verblender...)

    Aber was ich so im Vortrag gehört habe... Scheint ja stand der Technik von 1855 zu sein. Na ja, mal sehen.


    Gruss Stefan
     
  5. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Na dann Herzlich Willkommen! :28:
     
  6. #5 Carden. Mark, 21. Mai 2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Mag sein, dass dieses eine "alte" Bauweise ist. Aber eine bewährte.
    Mit den Richtigen Baustoffen, der Richtigen Planung, Überwachung und Ausführung sollte Sie trotzdem ein modernes Haus bauen können, welche sämtliche energetischen Anforderungen der modernen entspricht.
     
  7. #6 elisabeth, 21. Mai 2006
    elisabeth

    elisabeth

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Niedersachsen dort wo es schön ist :-)
    :-)

    das sehe ich auch so mark ...und wir geben uns die größte mühe dabei!

    rhede ist ja garnicht soweit von hier weg :-)

    bekommen diese woche schon die decke.....puhhh...noch mega viel zu tun! haben heute auch den ganzen tag stützen und jochs aufgestellt :-) machen alles in famillien arbeit :-)

    was für ein haus bekommt ihr denn???
     
  8. #7 Stefan77, 22. Mai 2006
    Stefan77

    Stefan77

    Dabei seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    NRW
    Ein ganz "normales" EFH.

    Wie gesagt, wollte es zweischalig (Poroton&Blender), Massiv und wie mann es halt so macht bauen. Nach dem Seminar war ich ganz schön verwirrt.

    Legt sich aber gerade wieder... ;)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Carden. Mark, 22. Mai 2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Das erste Seminar macht ein kirre.
    Das zweite hilft denken.
    Dann irgendwann kommt der Lernerfolg.
    Mann kann irgendwann mitreden.
    :offtopic: Ab dem zwanzigsten kann man abschätzen was die da vorne wieder für eine gequirlte Sch... reden
     
  11. #9 elisabeth, 23. Mai 2006
    elisabeth

    elisabeth

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Niedersachsen dort wo es schön ist :-)
    hi
    und was wird es denn jetzt???


    wir bauen auch ganz einfach wie es hier bei uns viel gebaut wird, poroton... und klinker.....

    es muss für uns auch noch bezahlbar bleiben :-( da bleibt nicht so ganz viel anderes...
    ansich wollen wir eine solarthermische anlage mit einbauen...heitzanlage samt kamin wird auch eingebaut...aber auf die solar platten wrden wir im mom auch erst verzichten müssen.... na ja wenn man hier nachliest scheint sich das ja auch noch nicht so ganz wirklich zu rentieren wenn man die kosten dafür aufnehmen muss....
    na ja ...schauen wir mal was kommt

    lg
    elisabeth
     
Thema:

Nur mal vorstellen...

Die Seite wird geladen...

Nur mal vorstellen... - Ähnliche Themen

  1. Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?

    Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?: Also, viele viele Fragen und Beiträge zu diesem Thema, viele viele individuelle Fälle, und ich habe eine Frage, die ich mir durch Suchen im Forum...
  2. Maler Kosten

    Maler Kosten: Hallo, bei mir stehen ca. 1000 qm zum streichen an (Neubau). Mit welchen Kosten sollte ich kalkulieren? Material besorge ich (Farbe,...
  3. Kellerdecke... mal wieder!

    Kellerdecke... mal wieder!: Habe schon einige Threads gelesen, dennoch werde ich nicht ganz schlau daraus was ich machen soll. Ich habe mir gerade für meine Familie ein etwa...
  4. Bewehrung Garagensturz...kann mal ein Statiker schauen

    Bewehrung Garagensturz...kann mal ein Statiker schauen: Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin jetzt zerissen zu werden...kann das sein, 4 x 10mm Eisen bei 4.75m Spannweite, Sturz 24x25 Gruss Alex...
  5. Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?

    Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?: Hi, Im Internet gibt es ja zig unterschiedliche Meinungen, ich wollte hier aber noch mal speziell nachfragen. Unser Haus soll in 42,er...