Nur Rollenware als Zwischensparrendämmung?

Diskutiere Nur Rollenware als Zwischensparrendämmung? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen bald mit der Dämmung der Dachschräge beginnen und bevorzugen aus Preisgründen Mineralwolle. Hier im Forum habe ich mal...

  1. #1 Bolanger, 17.11.2010
    Bolanger

    Bolanger

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    wir wollen bald mit der Dämmung der Dachschräge beginnen und bevorzugen aus Preisgründen Mineralwolle.

    Hier im Forum habe ich mal gelesen, dass die augfgerollten Dämmstoffe schlechtere Langzeiteigenschaften haben sollen als plattenförmige Dämmungen, da sie im Laufe der Zeit eher zusammensacken.

    Merkwürdigerweise finde ich bei den Dämmstoffherstellern keine Plattenware für die Zwischensparrendämmung. Hat das einen Grund?

    Vielen Dank,

    Bolanger
     
  2. Ralle1

    Ralle1

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbst. Zimmermeister und Sachverständiger
    Ort:
    Schwanewede
    Moin,

    google mal unter Rockwool da müsste es die Steinwolle in Plattenform geben.
     
  3. flo79

    flo79

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Kronach
  4. #4 Stromfresser, 17.11.2010
    Stromfresser

    Stromfresser

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Erfurt
    Ursa hat auch Platten.

    Alternativ schwör ich auf Hanf (Steico Canaflex). ;-) Ist schwerer und bringt gerade im Dach mehr Masse => besserer Wärmeschutz im Sommer.
     
  5. #5 Bolanger, 17.11.2010
    Bolanger

    Bolanger

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    also ich finde leider keine Plattenware für die Zwischensparrendämmung. Platten gibt es natürlich, für Aufdach, Kerndämung, UnterSparrendämmung etc. Aber die haben keine Zulassung aus Zwischensparrendämmung.

    ich habe ja auch nur die Ahnung, dass jemand hier im Forum eher zur Vernwendung von Plattenware geraten hat als Rollenware, eben wegen der Langzeitstabilität. Leider finde ich den Thread nicht mehr.

    Grüße,

    Bolanger
     
  6. #6 Budenzauber, 19.11.2010
    Budenzauber

    Budenzauber

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Renovierer
    Ort:
    Bad Soden am Taunus
    Wieso denn nicht? Steht doch im Link-Text und bei den Herstellern drin.

    Und wenn außer dem vermuteten Beitrag sonst nichts über Probleme mit Rollenware zu finden ist, würde ich mir da nur wenig Gedanken machen.

    Gruß Budenzauber
     
Thema:

Nur Rollenware als Zwischensparrendämmung?

Die Seite wird geladen...

Nur Rollenware als Zwischensparrendämmung? - Ähnliche Themen

  1. Zwischensparrendämmung 040 und 035 mischen?

    Zwischensparrendämmung 040 und 035 mischen?: Hallo, ich stehe davor das Projekt meines verstorbenen Vaters zu vollenden. Das 2. OG (einseitig Dachschräge) und das DG soll fertig ausgebaut...
  2. Zwischensparrendämmung mit Basotect in Kombination mit Styrodur Aufsparrendämmung, sinnvoll?

    Zwischensparrendämmung mit Basotect in Kombination mit Styrodur Aufsparrendämmung, sinnvoll?: Hallo liebe Experten, die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht und auch sonst befinde ich mich hier wahrscheinlich auf noch wesentlich...
  3. Zwischensparrendämmung im UG - Dampfbremse ja nein wo? Decke abhängen

    Zwischensparrendämmung im UG - Dampfbremse ja nein wo? Decke abhängen: Hallo zusammen, wir sind mal wieder ein wenig überfordert und hoffen auf eure Hilfe. Kurz zur Situation: Wir renovieren gerade das Untergeschoss...
  4. Dampfbremse bei Zwischensparrendämmung und Aufdachdämmung?

    Dampfbremse bei Zwischensparrendämmung und Aufdachdämmung?: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe kein selbes Problem übersehen und hoffe ihr könnt mir mit Rat zur Seite stehen. Zum Vorhaben, es handelt sich...
  5. Filter als Rollenware kaufen

    Filter als Rollenware kaufen: Hallo, macht ihr die Filter für eure Lüftungsanlage selbst? Falls ja worauf muss man achten? Ist G2 gleich G2? Vielen Dank und viele Grüße Sunny