Nutrohrtyp bzw. Achtkantstahlrohrtyp herausfinden bei Rolladen?

Diskutiere Nutrohrtyp bzw. Achtkantstahlrohrtyp herausfinden bei Rolladen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ein Hallo an alle hier im Forum. Ich möchte Rolläden auf elektrisch umrüsten und der Elektriker benötigt zur Teilebestellung den Typ des...

1. dod911

dod911

Beruf:
    Luftfahrt
    Ein Hallo an alle hier im Forum. Ich möchte Rolläden auf elektrisch umrüsten und der Elektriker benötigt zur Teilebestellung den Typ des Achtkantstahlrohrs, das ich da verbaut habe. Ich habe nur den Außendurchmesser mit einer Leere ermitteln können und der ist 60mm. Ergibt das dann eine SW60? Oder muss ich eine Ausbauen und den innendurchmesser ermitteln? Da der Einbau bereits am Freitag stattfinden soll, kann ich nicht darauf warten, bis der Elektriker mal Zeit hat, das gnaze selbst zu begutachten.
    Kann mir irgend jemand sagen, wie ich das genau messen soll oder wo evtl. der Typ auf der Welle steht?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nutrohrtyp bzw. Achtkantstahlrohrtyp herausfinden bei Rolladen?

Die Seite wird geladen...

Nutrohrtyp bzw. Achtkantstahlrohrtyp herausfinden bei Rolladen? - Ähnliche Themen

1. Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?

Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?: Hallo! Wir planen gerade ein breites (140cm) Dachfensterband aus drei Elementen (z.B: 98/140/98)) für ein Wohnzimmer. Rollläden sind als...
  2. Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung

Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung: Guten Abend, ich Saniere derzeit mein Haus Bj. 54. Nun musste aus diversen Gründen(einziehen von Stahlträgern, Elektro, Begutachtung, etc.)...
  3. Große Fenster wölben sich bei starkem Wind bzw. schwingen.

Große Fenster wölben sich bei starkem Wind bzw. schwingen.: Hallo, Ich hätte mal wieder eine Frage: Wir sind vor 2 Jahren umgezogen und nun Mieter einer Wohnung eines Wohnblocks mit 8 Stockwerken und...
  4. Außenkamin bzw. Abstand Ofenrohr zu Stromleitungen

Außenkamin bzw. Abstand Ofenrohr zu Stromleitungen: Hallo Experten, hoffe mir kann jemand die Frage beantworten, denn Google konnte dies nicht zufriedenstellend:). Wir sind gerade am...
  5. Rolladen Nothandkurbel - zweiter Rettungsweg

Rolladen Nothandkurbel - zweiter Rettungsweg: Hallo, Ist im OG bei elektrischen Rolläden eine Nothandkurbel Pflicht? In welchem bundeslandspezifischen Gesetzen könnte so etwas...