Nutzfläche Wohnfläche Solar / Biogas / EEWärmeG

Diskutiere Nutzfläche Wohnfläche Solar / Biogas / EEWärmeG im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, um das "EEWärmeG" des Bundes für Neubauten zu erfüllen, kann man Solarthermie einsetzen, um den geforderten Pflichtanteil an...

1. Vanyel

Vanyel

Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Hallo Zusammen,

um das "EEWärmeG" des Bundes für Neubauten zu erfüllen, kann man Solarthermie einsetzen, um den geforderten Pflichtanteil an Erneuerbaren Energien zu erfüllen.
    Bei Wikipedia steht was von "beheizter Nutzfläche". Wie kann/darf man das verstehen.
    Wir heizen nur die Wohnfläche?
    Könnt Ihr da mal Licht ins Dunkel bringen.

Ist es möglich, statt Solarthermie Biogas 30 einzusetzen. Gibt es hier Einschränkungen / Problematiken?
    Ich habe gelesen:
    "Bei der Nutzung von Biogas Plus30 erfüllen Sie die Anforderungen, wenn der Wärmebedarf zu 30 Prozent aus dieser Energiequelle gedeckt wird und gleichzeitig eine Kraft-Wärme Kopplungsanlage eingesetzt wird, eine Anlage also, die gleichzeitig Strom und Wärme erzeugt"
    Stimmt das? Dann hätte sich Biogas für uns erledigt.

Vielen Dank
    Gruß Markus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nutzfläche Wohnfläche Solar / Biogas / EEWärmeG

Die Seite wird geladen...

Nutzfläche Wohnfläche Solar / Biogas / EEWärmeG - Ähnliche Themen

1. Hauseinführung Solarthermie

Hauseinführung Solarthermie: Guten Tag, heute hatten wir ein sehr starkes Gewitter mit viel Hagel. Wir haben eine Solarthermische Anlage, deren Leitungen durch eine einfache...
  2. Neue Heizanlage + Solar im Altbau mit Mietswohnungen

Neue Heizanlage + Solar im Altbau mit Mietswohnungen: Hallo Forum! Vorgestern war die Energieberaterin zur Erstberatung im Haus und hat ihr Beratungsprotokoll erläutert. Bei unserem Haus handelt...
  3. Total Solar Reflectance TSR-Wert für Klinker

Total Solar Reflectance TSR-Wert für Klinker: Hallo, gerne hätte ich eine relativ dunkle Fassade beim 2-schaligen Mauerwerk: 17,5cm KS 18,0cm Dämmung 2,0 cm Luftschicht 12cm Klinker...
  4. Mit Biogas heizen?

Mit Biogas heizen?: Hallo, Ich möchte neu bauen in einem Wohngebiet ohne Gas-Leitungen. Kann ich in meinem Garten einen Gas-Tank verbuddeln und diesen dann nicht...
  5. Definition Staffelgeschoß / Wohnfläche Geht das so???

Definition Staffelgeschoß / Wohnfläche Geht das so???: Die Landesbauordnung Schleswig Holsteins definiert in §2, was ein Staffelgeschoss ist. "Staffelgeschosse sind Vollgeschosse, wenn sie über...