Nutzklassen Laminat

Diskutiere Nutzklassen Laminat im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben ein Angebot für Laminat bekommen. Das Laminat weißt folgende Nutzklassen aus: Nutzklasse: NK 23 / NK 32 Für Wohnräume mit...

  1. Isis

    Isis

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo,

    wir haben ein Angebot für Laminat bekommen. Das Laminat weißt folgende Nutzklassen aus: Nutzklasse: NK 23 / NK 32 Für Wohnräume mit intensiver Belastung/für Gewerberäume mit mittlerer Belastung

    Ist das für Wohnräume ok oder nicht. Kann man sich auf die Nutzklassen verlassen?


    lg
    Isis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aldente

    aldente

    Dabei seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler / Fliesenleger
    Ort:
    Altena
    Worauf soll man sich sonst Verlassen? und ja, diese Nutzklasse ist für Wohnräume mehr als ausreichend.
     
  4. #3 raumausstatter, 6. Oktober 2008
    raumausstatter

    raumausstatter

    Dabei seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    raumausstattermeister
    Ort:
    alzenau
    ...stimme aldente da völlig zu...aber auch die fachgerechte verlegung nicht aus den augen verlieren, den in dem fall ist das laminat auf dauer auch nur sogut wie seine verlegung...für verlegefehler kann das material nix

    __________________________________________________________________________
    von der HWK für Unterfranken öbuv. Sachverständiger für das Raumausstatterhandwerk
    Raumausstattermeister + Estrichlegermeister
    Sachverständiger für Haft- und Sachschäden
    vom TÜV Rheinland ausgebildet für Schimmelschäden in Innenräumen
     
Thema:

Nutzklassen Laminat

Die Seite wird geladen...

Nutzklassen Laminat - Ähnliche Themen

  1. PVC-Kleber/Bitumenkleber unter Laminat in ETW

    PVC-Kleber/Bitumenkleber unter Laminat in ETW: Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe, dass mir einer weiterhelfen kann. Kurz zu mir: Marvin, 24 Jahre alt und hat gerade eine Eigentumswohnung...
  2. Dampfbremse und Dampfsperre im Keller bei Laminat?

    Dampfbremse und Dampfsperre im Keller bei Laminat?: Hallo, Ich möchte in unseren Keller (mit Fussbodenheizung) Laminat legen. Der Estrich (Zementestrich) würde am 28.Juli 2016 gegossen, also ein...
  3. Welchen Laminat-Trittschall auf alte Holzdielen?

    Welchen Laminat-Trittschall auf alte Holzdielen?: Hallo zusammen, ein alter Dachboden mit Holzdielen wird gerade saniert und es soll Laminat drüber kommen. Ja, ich weiß, alte Dielen sehen soooo...
  4. Ausgleichsschüttung unter Laminat/Parkett

    Ausgleichsschüttung unter Laminat/Parkett: Ich bin dabei das Esszimmer zu renovieren, hier liegt ein Holzboden der ungleichmäßig ist. Diesen wollte ich mit einer trocken Ausgleichsschüttung...
  5. Laminat - Dampfbremse und Dämmung?

    Laminat - Dampfbremse und Dämmung?: Hallo zusammen. In unserem Schlafzimmer ist ein kleiner Streifen Estrich (ca. 3m x 20 cm) entfernt worden, um Kabel und Heizungsrohr da durch...