Nutzklassen Laminat

Diskutiere Nutzklassen Laminat im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben ein Angebot für Laminat bekommen. Das Laminat weißt folgende Nutzklassen aus: Nutzklasse: NK 23 / NK 32 Für Wohnräume mit...

1. Isis

Isis

Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Hallo,

wir haben ein Angebot für Laminat bekommen. Das Laminat weißt folgende Nutzklassen aus: Nutzklasse: NK 23 / NK 32 Für Wohnräume mit intensiver Belastung/für Gewerberäume mit mittlerer Belastung

Ist das für Wohnräume ok oder nicht. Kann man sich auf die Nutzklassen verlassen?

lg
    Isis

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aldente

aldente

Beruf:
    Tischler / Fliesenleger
    Worauf soll man sich sonst Verlassen? und ja, diese Nutzklasse ist für Wohnräume mehr als ausreichend.

4. #3 raumausstatter, 6. Oktober 2008
    raumausstatter

raumausstatter

Beruf:
    raumausstattermeister
    ...stimme aldente da völlig zu...aber auch die fachgerechte verlegung nicht aus den augen verlieren, den in dem fall ist das laminat auf dauer auch nur sogut wie seine verlegung...für verlegefehler kann das material nix

vom TÜV Rheinland ausgebildet für Schimmelschäden in Innenräumen

Thema:

Nutzklassen Laminat

Die Seite wird geladen...

Nutzklassen Laminat - Ähnliche Themen

1. PVC-Kleber/Bitumenkleber unter Laminat in ETW

PVC-Kleber/Bitumenkleber unter Laminat in ETW: Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe, dass mir einer weiterhelfen kann. Kurz zu mir: Marvin, 24 Jahre alt und hat gerade eine Eigentumswohnung...
  2. Dampfbremse und Dampfsperre im Keller bei Laminat?

Dampfbremse und Dampfsperre im Keller bei Laminat?: Hallo, Ich möchte in unseren Keller (mit Fussbodenheizung) Laminat legen. Der Estrich (Zementestrich) würde am 28.Juli 2016 gegossen, also ein...
  3. Welchen Laminat-Trittschall auf alte Holzdielen?

Welchen Laminat-Trittschall auf alte Holzdielen?: Hallo zusammen, ein alter Dachboden mit Holzdielen wird gerade saniert und es soll Laminat drüber kommen. Ja, ich weiß, alte Dielen sehen soooo...
  4. Ausgleichsschüttung unter Laminat/Parkett

Ausgleichsschüttung unter Laminat/Parkett: Ich bin dabei das Esszimmer zu renovieren, hier liegt ein Holzboden der ungleichmäßig ist. Diesen wollte ich mit einer trocken Ausgleichsschüttung...
  5. Laminat - Dampfbremse und Dämmung?

Laminat - Dampfbremse und Dämmung?: Hallo zusammen. In unserem Schlafzimmer ist ein kleiner Streifen Estrich (ca. 3m x 20 cm) entfernt worden, um Kabel und Heizungsrohr da durch...