Nutzung KfW Programm

Diskutiere Nutzung KfW Programm im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, folgendes Szenario: Hauseigentümer renoviert sein Haus im Rahmen einer KfW-förderungswürdigen Maßnahme, z.B. Dachdämmung...

1. anhueb

anhueb

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo zusammen,
    folgendes Szenario:

Hauseigentümer renoviert sein Haus im Rahmen einer KfW-förderungswürdigen Maßnahme, z.B. Dachdämmung (CO2-Gebäudesanierungsprogramm). Kosten 20.000 €.
    Hierzu nimmt er einen KfW-Kredit über 20.000 € in Anspruch (Laufzeit z.B. 20 Jahre).
    Nach z.B. 8 Jahren verkauft er das Haus für 350.000 €.

Frage: Besteht für den Käufer die Möglichkeit bei seiner Finanzierung auch auf das KfW-Programm CO2-Gebäudesanierungsprogramm zurückzugreifen, da die Maßnahme ja durchgeführt wurde?

Vereinfachte Rechnung (ohne Nebenkosten):
    Gesamtkosten 350.000 €
    EK -100.000 €
    Finanzierungsbedarf 250.000 €
    Davon KfW 20.000 €
    Davon Hausbank 230.000€

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Terra

Terra

Beruf:
    Vermesser
    Nö, aber auf das KFW Wohneigentumsprogramm über max. 100.000€!

Thema:

Nutzung KfW Programm

Die Seite wird geladen...

Nutzung KfW Programm - Ähnliche Themen

1. CAD Programm, welches?

CAD Programm, welches?: Vor 17 Jahren in der Schule hatten wir Auto CAD auf den Schulrechnern (und den Schlüssel auch für Zuhause mitbekommen,.... lang ists her und der...
  2. Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird

Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird: Hallo zusammen, wir planen den Erwerb einer Bestandsimmobilie aus dem Jahre 1960 und sind uns gerade unschlüssig, ob eine KfW Förderung...
  3. Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???

Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???: Hallo zusammen, ich weiss nicht, ob alle Angaben die ich mache wirklich korrekt sind, daher bitte ich um Korrektur, falls ich was falsches...
  4. Mauerdurchwurf-Briefkasten bei KfW 55

Mauerdurchwurf-Briefkasten bei KfW 55: Hallo ihr Lieben, noch in diesem Jahr sollen zwei KfW 55 Rohbauten hochgezogen werden. Wie so oft haben Männlein und Weiblein unterschiedliche...
  5. Programm zum Skizzieren (Pflaster, Terrassen etc.)

Programm zum Skizzieren (Pflaster, Terrassen etc.): Hallo zusammen, ich suche ein Programm wo ich für Pflasterarbeiten Skizzen erstellen kann. z.B. Grundriss Haus und dann die zu pflasternden...