Nutzungsänderung für privaten Haushalt

Diskutiere Nutzungsänderung für privaten Haushalt im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen. ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben 2 Doppelhaushälften gekauft die wir zu einem 1 Familienhaus...

  1. MarkOtt

    MarkOtt

    Dabei seit:
    1. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachlagerist
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Hallo zusammen.

    ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Wir haben 2 Doppelhaushälften gekauft die wir zu einem 1 Familienhaus umbauen möchten. In einer Hälfte wohnen wir bereits.

    Das Bauamt sprach von einer Nutzungsänderung und einem Baulaustantrag von einem Architekten für den Durchbruch und das zumauern einer Haustür

    Meine Frage ist jetzt ob das jemand schon selbst durchgemacht hat und mit welchen Kosten, bzw. Zeitaufwand ich rechnen muss?

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 1. März 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    habt ihr das eigentum zusammen gelegt und eintragen lassen oder gibt es nach wie 2 eigentümer. wenn das eigentum zusammengelegt ist, kann doch die baulast entfallen oder irre ich da? die nutzungsänderung wäre dann doch eine formsache.
     
  4. MarkOtt

    MarkOtt

    Dabei seit:
    1. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachlagerist
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Eigentümer sind meine Frau und ich. Hätte auch gedacht das es einfacher ist aber das Bauordnungsamt sagt das es sein muss.
    Vielleicht wegen dem Wegfall von einer Hausnummer.
     
Thema: Nutzungsänderung für privaten Haushalt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nutzungsaenderung nur formsache

Die Seite wird geladen...

Nutzungsänderung für privaten Haushalt - Ähnliche Themen

  1. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

    Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  2. Innenausbau trotz offener Nutzungsänderung?

    Innenausbau trotz offener Nutzungsänderung?: Hallo, ich habe für ein Gewerbeobjekt (Rohbau) eine Nutzungsänderung geplant. Kann während des Nutzungsänderung Antrags (nach Auskunft kann dies...
  3. bauvorschriften z.b. brandschutz für schulungsraum in privatem einfamilienhaus

    bauvorschriften z.b. brandschutz für schulungsraum in privatem einfamilienhaus: wir möchten im souterrain unseres privaten wohnhauses einen schulungsraum,2 gruppenräume,teeküche,2 toiletten im rahmen psychotherapeutischer...
  4. Wärmebedarf von Haushalten mit hoher zeitlicher Auflösung ermitteln

    Wärmebedarf von Haushalten mit hoher zeitlicher Auflösung ermitteln: Hallo Leute, ich wollte mal fragen, was ihr mir empfehlen würdet, wenn ich den Wärmebedarf von Haushalten mit hoher zeitlicher Auflösung (ca....
  5. Umnutzung / Nutzungsänderung

    Umnutzung / Nutzungsänderung: Hallo liebe Gemeinde, Wir sind dabei uns eine Immobilie zu kaufen. Dort stehen ein Haupthaus und ca 6m daneber ein Nebengebäude 2 Stöckig....