Nutzungsänderung Handwerksbetrieb

Diskutiere Nutzungsänderung Handwerksbetrieb im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Es geht um eine Vermietung. Wenn ich von Heizungsbauer zu Dachdecker- oder Malerbetrieb wechsel, muss ich dann eine Nutzungsänderung machen?...

1. Glimmerman

Glimmerman

Beruf:
    Inf.
    Es geht um eine Vermietung. Wenn ich von Heizungsbauer zu Dachdecker- oder Malerbetrieb wechsel, muss ich dann eine Nutzungsänderung machen?
    Oder ist Handwerker = Handwerker = Handwerker baurechtlich?
    Wenn ja, warum?
    Wenn nein, warum?
    Ich finde diesbzgl keine zuverlässige Regelung

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Glimmerman

Glimmerman

Beruf:
    Inf.
    scheinbar kompliziertes thema

Köln schreibt dazu:
    http://www.stadt-koeln.de/service/produkt/nutzungsaenderung
    Nutzungsänderungen sind zum Beispiel: ungenutzten Dachraum in Wohnraum ändern, eine Wohnung in ein Büro, einen Lebensmittelladen in eine Gaststätte, einen Blumenladen in ein Möbelgeschäft

Blumenladen in Möbelgeschäft finde ich schon komisch. Was soll sich da denn groß ändern?

4. #3 Ralf Dühlmeyer, 31. Oktober 2014
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    :lock

5. Glimmerman

Glimmerman

Beruf:
    Inf.
    Fühlst du dich da angesprochen?
    Wenn nein, dann hilf mir bitte meine Frage zu beantworten:)

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nutzungsänderung Handwerksbetrieb

Die Seite wird geladen...

Nutzungsänderung Handwerksbetrieb - Ähnliche Themen

1. Software für kleinen Handwerksbetrieb

Software für kleinen Handwerksbetrieb: Hallo zusammen, ich suche für mein kleines Handwerksgewerbe (1 Mann - Betrieb, Pflaster- & Trockenbauarbeiten) eine Software um primär...
  2. Innenausbau trotz offener Nutzungsänderung?

Innenausbau trotz offener Nutzungsänderung?: Hallo, ich habe für ein Gewerbeobjekt (Rohbau) eine Nutzungsänderung geplant. Kann während des Nutzungsänderung Antrags (nach Auskunft kann dies...
  3. Umnutzung / Nutzungsänderung

Umnutzung / Nutzungsänderung: Hallo liebe Gemeinde, Wir sind dabei uns eine Immobilie zu kaufen. Dort stehen ein Haupthaus und ca 6m daneber ein Nebengebäude 2 Stöckig....
  4. Bestandschutz Raumhöhe

Bestandschutz Raumhöhe: Ich habe ein Zweifamilienhaus gekauft. Die Raumhöhe entspricht nicht der Bauordnung für Wohnräume, war aber bis vor 1,5 Jahren vermietet. Darf ich...
  5. Nutzungsänderung

Nutzungsänderung: Moinsen! Aus dem Bekanntenkreis hab ich folgenden Fall mitbekommen und wollte mal eure Meinung dazu hören: In einem EFH wurde in einem...