Nutzungsänderung und Noch-Mieter

Diskutiere Nutzungsänderung und Noch-Mieter im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, zur Zeit interessiere ich mich für ein Haus in der Nähe (zum Kauf), in dem auch die Möglichkeit bestände eine Praxis (inkl....

1. Mona64

Mona64

Beruf:
    kfm. Angestellte
    Hallo zusammen,

zur Zeit interessiere ich mich für ein Haus in der Nähe (zum Kauf), in dem auch die Möglichkeit bestände eine Praxis (inkl. Parkplätze etc.) zu eröffnen. Das wäre (laut Bauamt) auch kein Problem, aber - die Wohnung ist bewohnt. Kann ich da auch auf Eigenbedarf machen? In dem Haus, in dem ich selbst wohne (auch Eigentum) ist leider, wegen der Aufteilung und auch wegen der fehlenden Parkplätze kein Umbau möglich.

Danke für Infos.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baufuchs, 19. Mai 2013
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Ist eine Frage für einen Rechtsanwalt.
    Grundsatz "Kauf bricht nicht Miete". Ausnahme:Eigenbedarf.
    Ob der aber geltend gemacht werden kann, wenn der vermietete Wohnraum zu gewerblichen Zwecken verwendet werden soll, wage ich zu bezweifeln.

Thema:

Nutzungsänderung und Noch-Mieter

Die Seite wird geladen...

Nutzungsänderung und Noch-Mieter - Ähnliche Themen

1. Welche Vorteile hat die Miete von LED Beleuchtung?

Welche Vorteile hat die Miete von LED Beleuchtung?: In unserer Firma wollen wir auf LED Technik umrüsten, die Beleuchtung ist schon in die Jahre gekommen und auf Grund von Umbauten und neuen...
  2. Innenausbau trotz offener Nutzungsänderung?

Innenausbau trotz offener Nutzungsänderung?: Hallo, ich habe für ein Gewerbeobjekt (Rohbau) eine Nutzungsänderung geplant. Kann während des Nutzungsänderung Antrags (nach Auskunft kann dies...
  3. Umnutzung / Nutzungsänderung

Umnutzung / Nutzungsänderung: Hallo liebe Gemeinde, Wir sind dabei uns eine Immobilie zu kaufen. Dort stehen ein Haupthaus und ca 6m daneber ein Nebengebäude 2 Stöckig....
  4. Baustromkasten Miete

Baustromkasten Miete: Hallo zusammen, wir bauen ein EFH in Dortmund und wenn alles gut läuft, wird diese Woche unsere Bodenplatte gegossen. Zu welchem Zeitpunkt...
  5. Langhalsschleifer für kleine Arbeiten mieten oder kaufen?

Langhalsschleifer für kleine Arbeiten mieten oder kaufen?: Hallo und ein frohes neues Jahr 2017, aufgrund unseres Neujahrsvorsatzes unser Eigenheim etwas zu renovieren und zu verschönern, benötigen wir...